Langjährige Partnerschaften mit Hotels aus der DACH-Region sind bei HotelPartner Revenue Management keine Seltenheit: Das Unternehmen investiert vor allem in die Entwicklung von Mensch und Technik.
Gastgewerbeumsatz, April 2024 (vorläufige Ergebnisse, kalender- und saisonbereinigt)
+0,2 % real zum Vormonat
+1,3 % nominal zum Vormonat
-2,7 % real zum Vorjahresmonat
+0,8 % nominal zum Vorjahresmonat
Der Umsatz im Gastgewerbe ist im April 2024 gegenüber März 2024 kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) um 0,2 % und nominal (nicht preisbereinigt) um 1,3 % gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, verz
Online Birds, der Full-Service-Anbieter für Hotel-Online-Marketing, betreut bereits über 500 Hotelkunden erfolgreich im deutschsprachigen Raum und setzt nun verstärkt auf den österreichischen Markt. Neben den etablierten Standorten München, Berlin und Lissabon wurde Innsbruck als weiterer Firmensitz gewählt. Die Eröffnung der neuen Niederlassung in der Tiroler Landeshauptstadt wurde gemeinsam mit renommierten österreichischen Touristiker:innen und Hotelier
Der Meilenstein des Projekts wurde am Donnerstag, dem 16. Mai, in dem denkmalgeschützten Jugendstilgebäude unter Teilnahme der wichtigsten Partner und Bauarbeiter gefeiert.
Die Brisen Group, ein Immobilieninvestment- und Entwicklungsunternehmen, feierte in Zusammenarbeit mit Mandarin Oriental, dem preisgekrönten Eigentümer und Betreiber einiger der luxuriösesten Hotels, Resorts und Residenzen der Welt, die Fertigstellung der Dachgleiche des zukünftigen Mandarin Ori
Gastgewerbeumsatz, März 2024 (vorläufige Ergebnisse, kalender- und saisonbereinigt)
-2,4 % real zum Vormonat
-1,5 % nominal zum Vormonat
-0,9 % real zum Vorjahresmonat
+2,1 % nominal zum Vorjahresmonat
Der Umsatz im Gastgewerbe ist im März 2024 gegenüber Februar 2024 kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) um 2,4 % und nominal (nicht preisbereinigt) um 1,5 % gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt,
Gastgewerbeumsatz, Februar 2024 (vorläufige Ergebnisse, kalender- und saisonbereinigt)
+0,5 % real zum Vormonat
+1,2 % nominal zum Vormonat
-1,1 % real zum Vorjahresmonat
+1,8 % nominal zum Vorjahresmonat
Der Umsatz im Gastgewerbe ist im Februar 2024 gegenüber Januar 2024 kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) um 0,5 % und nominal (nicht preisbereinigt) um 1,2 % gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, ver
Die privat geführte Gruppe stärkt aufgrund der geringen Grösse der Hotels gezielt ihre Wettbewerbsfähigkeit. Unterstützung bekommt sie dabei von HotelPartner Revenue Management.
Als andere Betriebe krisenbedingt auf Sparflamme kochen oder sogar den unternehmerischen Löffel abgeben mussten, investierte die Frank Schwarz Gastro Group (FSGG) mehr als zwei Millionen Euro in eine innovative Cateringlösung, die in Branchenkreisen als durchaus revolutionär gefeiert wird. Doch was steckt hinter dem S-Chefs Culinary System, warum wird es als ChatGPT des Caterings bezeichnet und wo kann man es in Aktion sehen? Fragen, die FSGG-Geschäftsführer Frank Schwar
Als Anbieter von Hotelbuchungslösungen für Geschäftsreisende spürt ehotel® und seine Firmenkunden die Auswirkungen steuerlicher Veränderungen unmittelbar. Das voraussichtliche Ende des reduzierten Mehrwertsteuersatzes zum 31.12.2023 von 7% auf Speisen – während Getränke weiterhin mit 19% besteuert werden – ist mehr als nur eine Zahl in den Finanzbüchern. Diese differenzierte Mehrwertsteuerregelung könnte die Art und Weise verändern, wie Unter