Telekom und Lindner rufen zu Ideenwettbewerb auf

Die Lindner Hotels AG und die Telekom arbeiten bei der Realisierung der neuen Hotelmarke „me and all“ eng zusammen. Dabei handelt es sich um ein völlig neues Hotel- und Loungekonzept, bei dem das Thema Live-Community im Mittelpunkt steht. Im Rahmen der Partnerschaft sollen unter anderem eine riesige, interaktive Multi-User-Wand („The Wall“) für die Lounge der […]

Innovatives App-Konzept für Dienstleister der Gastronomie und Hotellerie

Neue Kunden suchen und gewinnen: Die
neue App "TARGETaround" erleichtert Lieferanten der Hotel- und
Gastronomiebranche den Vertrieb im Außendienst. Per Knopfdruck lassen
sich von jedem beliebigen Standort in Deutschland aus alle
umliegenden Betriebe des Außer-Haus-Marktes – Hotels, Restaurants,
Kantinen etc. – mit vielen Detaildaten und Ansprechpartnern über
iPhone oder iPad aufrufen. Anbieter des neuen Profi-Tools ist der zur
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, F

Sparkassen-Tourismusbarometer Deutschland 2011: Steigende Umsätze im Gastgewerbe / Geringe Eigenkapitalbasis verhindert Investitionen

Das Gastgewerbe in Deutschland hat seine Umsätze im
Zeitraum Januar bis September 2011 um real 2,3 Prozent gesteigert.
"Nach den deutlichen Umsatzeinbußen der letzten Jahre lässt diese
Entwicklung auf einen spürbaren Aufschwung schließen. Die Branche
profitierte von der guten Wirtschaftsentwicklung sowie vom
anhaltenden Trend im Deutschlandtourismus", so Karl-Peter
Schackmann-Fallis, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen
Sparkassen

Sparkassen-Tourismusbarometer Deutschland 2011: Tourismus boomt trotz Staatsschuldenkrise / Reiseland Deutschland Nummer eins in Europa

Die internationale Staatsschuldenkrise hat den
Tourismus bislang nicht erreicht. Weltweit ist die Reisetätigkeit
(internationale Ankünfte) im ersten Halbjahr 2011 um 4,5 Prozent
gegenüber dem Vorjahreszeitraum angestiegen. Der Tourismus in
Deutschland wuchs im selben Zeitraum um 7,9 Prozent und liegt damit
deutlich über Weltniveau. "Die Vielfalt der touristischen Angebote,
eine gute Infrastruktur und ein ausgewogenes
Preis-Leistungsverhältnis sind ausschlagge

ARCOTEL Hotels stehen dem baldigen EU-Beitritt Kroatiens sehr positiv gegenüber – BILD

Das österreichische Familienunternehmen
ARCOTEL Hotels ist seit 2003 am kroatischen Hotelmarkt vertreten. Mit
dem EU-Beitritt Kroatiens werden Arbeitsprozesse der Mitarbeiter
erleichtert und die Teilnahme am ARCOTEL-Austauschprogramm sowie die
Rekrutierung von neuen Fachkräften ermöglicht.

Die Kombination von kroatischer Herzlichkeit und österreichischem
Unternehmergeist ist seit jeher ein Erfolgsrezept. Das moderne und
vollständig barrierefreie Lifestyle Hotel ARCOT

Dönnhoff gewinnt Riesling Cup 2012

Die Überraschung beim 4. Riesling Cup der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER: Zum zweiten Mal hintereinander hat das Weingut Hermann Dönnhoff von der Nahe den begehrten Pokal für den besten trockenen deutschen Riesling gewonnen. Den Preis überreichte DER FEINSCHMECKER-Chefredakteurin Madeleine Jakits Winzer Helmut Dönnhoff auf einer großen Wein-Gala im Münchener Hotel „Bayerischer Hof“. Mehr als 360 trockene […]

Tanzen Sie in Monte Carlo mit der Fürstenfamilie und dem internationalen Jet-Set auf dem eleganten Rosenball und erleben Sie ein zauberhaftes Fest

Außergewöhnliche Reisearrangements an die Côte d´Azur – dafür steht die Reiseagentur Côte d–Azur Events von Francesca Villaggio und Britta Bässe. Alles begann auf dem Oktoberfest in Monaco. Hier begegneten sich die Journalistin Francesca Villaggio aus Monaco und die Norddeutsche Britta Bässe. Die Liebe zur Côte d´Azur und die Idee vielen Menschen die Schönheit und die […]

CLIPNOW.COM und TUI Interactive GmbH kooperieren: 20.000 Videoclips helfen ab sofort bei der Hotelvermarktung

clipnow.com erstellt auf Grundlage von Hotelbildern
und -beschreibungen automatisiert gesprochene Videoclips zur
Darstellung der Hotels, die Kunden bei ihrer Urlaubsplanung auf
www.tui.com abrufen können. Die SEO-optimierten Videos werden mit
jedem Bild-Update automatisch aktualisiert und über ein innovatives
Text-to-Speech-System vertont.

Der Reiseanbieter TUI Interactive GmbH vertraut bei der
Darstellung seiner Hotels auf die Dienste von CLIPNOW
(http://www.clipnow.com). Ne

alltours deckt mit neuem Katalog Autoreisen 80% des Pauschalreisemarktes ab

Nach fünfmonatiger Umsetzungsphase legt der Reiseveranstalter alltours heute seinen ersten Katalog für Autoreisen vor. Das Geschäft in diesem Segment soll dazu beitragen, dass alltours im laufenden Geschäftsjahr nach einem Gästeplus von 8,2% im vergangenen Jahr nochmals um 5% bei den Gästen zulegt und damit auch schneller wächst als der Markt. „Wir sehen gute Perspektiven, weil […]

Reisevermittler ANIMOD präsentiert sich auch 2012 wieder auf der ITB / Mit dabei ist Kooperationsparnter DailyDeal, ein Mitglied der Google-Familie

ANIMOD, der Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, präsentiert sich auch 2012 – das siebente Jahr in Folge – wieder auf der ITB, der Weltleitmesse des Tourismus in Berlin. Auf dem ANIMOD-Stand ist auch Kooperationspartner DailyDeal, ein Mitglied der Google-Familie, vertreten. ANIMOD: Das siebente Jahr in Folge mit Stand auf der ITB Seit 2006 präsentiert sich […]