Der Hotelexperte will mehr als nur eine Vertriebsorganisation für seine Partner sein: „Ich konnte mir über viele Jahre wertvolle Kontakte zu den unterschiedlichsten Unternehmern in der Hotellerie aufbauen und arbeite teilweise seit über 20 Jahren mit ihnen zusammen. Und das in verschiedenen Konstellationen. Somit verfüge ich über das entsprechende Netzwerk und die Erfahrung, innovative Zulieferer […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) verbuchte mit dem HSMA eDay 2019 einen neuen Besucherrekord. Die über 380 Teilnehmer reisten aus ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich an. „Wir freuen uns, dass wir als Verband so viele Menschen aus unserer Branche für dieses Event in Hamburg begeistern konnten. Vor allem auch […]
„Wir sind stolz, das renommierte Sportereignis, das Fans und Zuschauer auf der ganzen Welt hat, erstmalig als Partner zu unterstützen. In unserem großen Hotelnetzwerk in Frankreich heißen wir Radfahrer herzlich willkommen. Den Beteiligten der Tour de France stellen wir Zimmer in der Nähe der Etappenorte zur Verfügung“, kommentiert Karim Soleilhavoup, Generaldirektor der Kooperation, die Zusammenarbeit. […]
Am 14. September dieses Jahres läuft die Frist zur Umsetzung der neuen Richtlinien ab. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen von eigenen und gemeinsamen Events mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) die Branche detailliert aufzuklären und Unterstützung anzubieten: „Akute Problemstellungen treten unter anderem im Zusammenhang mit No-Shows […]
Das „S“ für Superior bekommen nur Hotels, die über den Vier-Sterne-Status hinaus Leistungen und Services aus dem Fünf-Sterne-Segment anbieten und damit laut DEHOGA ein besonders Maß an Dienstleistungen. Dazu gehören zum Beispiel ein zweisprachiges Team oder ein breit gefächertes Tagungs- und Restaurantangebot sowie Qualitätschecks durch unabhängige Prüfer. „Die Beurteilung der Prüfer verstehen wir als Anerkennung […]
Mit einer spontanen nachträglichen Geburtstagsfeier lassen die Mitarbeiter „ihr“ neues Hotel hochleben. „In den Umbau haben wir uns alle mit großem Engagement eingebracht“, erklärt Hoteldirektor Reinier Franssen. „So haben wir es mit vereinten Kräften vollbracht, innerhalb von fünf Monaten in dem 1988 erbauten Haus ein völlig neues Ambiente zu schaffen.“ Dafür war eine hohe Investition […]
Das Hotel-, Gastronomie-, Tagungs- und Tourismusgeschäft befindet sich in einem dynamischen Wandel. Digitalisierung, Internationalisierung und die sich verändernden Wünsche der Gäste führen dazu, dass sich Unternehmen immer wieder neu erfinden und ihre Prozesse, Strukturen und Konzepte anpassen müssen, um im Wettbewerb zu bestehen. Das gilt für das gesamte Gastgewerbe, von typischen regionalen Häusern bis hin […]
Die Unternehmen Code2Order, Hotelshop.one und FluxUp profitieren bereits nachhaltig durch die Unterstützung von KAJ Hotel Networks. „Gerade junge und vor allem innovative Unternehmen mit intelligenten Lösungen, benötigen einen erfahrenen Partner an ihrer Seite, um den direkten Kontakt zu den Hoteliers zu bekommen. Wir konnten hier sehr gute Erfahrungen mit den ersten drei Start-up Partnern machen […]
Das Green Tourism Camp etablierte sich bereits in der Vergangenheit als europäisches Event für Nachhaltigkeit und Ökologie in der gesamten Reisebranche. Nach vier Barcamps zum Thema in Deutschland für die DACH-Region und zwei Barcamps in Skandinavien, setzen die Initiatoren die Veranstaltungsreihe nun nach einer Pause mit neuen Partnern fort: „Zu Beginn war das Interesse recht […]
Vom 5. bis zum 7. Mai 2019 stand wieder der persönliche Austausch von rund 70 Hoteliers und ausgesuchten Branchenexperten im Mittelpunkt des hotelcamp ALPS im Hotel Sepp in Maria Alm. Dabei lag der inhaltliche Fokus auf Themen wie Vertrieb, Marketing, neue Technologien und Fachkräftemangel. Die Teilnehmer profitierten nicht nur von geteiltem Wissen, sondern konnten in […]