„Sein enormes Fachwissen und die Kreativität haben mich schon früher beeindruckt“, betont Hoteldirektor Christian Schmidt. „Daher wollte ich ihn unbedingt in mein Team holen.“ Denn der neue Bar-Leader arbeitete mit ihm bereits in den Jahren 2007 bis 2010 unter der Flagge des Courtyard Marriott Düsseldorf Hafen zusammen. Zur gleichen Zeit war auch Tobias Koch, der […]
Über 7% Umsatzsteigerung in 2016 im Vergleich zum Jahr 2015: Die 16 Wäschereien der Servitex GmbH bauten zeitgleich das Volumen aus. Die durchschnittliche Tagestonnage konnte von 2015 mit 401,6 Tonnen um rund 7 Tonnen auf 408,4 Tonnen im Jahr 2016 erhöht werden. Mit einem Gesamtumsatz im Jahr 2015 von 103,8 Millionen Euro knüpft die Servitex […]
„Nach einigen beruflichen Stationen im In- und Ausland ist es mal wieder schön in der Heimat zu sein“, betont der 38-Jährige. Denn Henrik Waldfried startete seine Laufbahn im Jahr 1996 mit Blick auf den Dom im heutigen Pullman Cologne. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann zog es ihn gleich ins sonnige Spanien. Auf Mallorca gehörte er […]
Ein weiches Bett, ein leckeres Frühstück oder schnelles WLAN haben viele Hotels zu bieten. Doch was braucht der Gast, um sich noch wohler zu fühlen? Da kommt der Faktor ?Mensch? ins Spiel. Denn nur mit Freundlichkeit, Fachwissen und einer umfassenden Service-Qualität werden Gäste wirklich überzeugt. So erhielt das Holiday Inn Düsseldorf ? Hafen erneut als […]
„Bei uns genießt die Sicherung der Qualität besonders im Service oberste Priorität“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Aus diesem Grund haben wir nicht, wie gefordert, nur einen Service-Coach, sondern gleich vier und sogar einen Service-Trainer aus den verschiedensten Abteilungen – von der Küche bis zur Rezeption.“ Dabei ist für das Team besonders die Sicht unabhängiger Dritter […]
„Jeden Tag müssen wir einige übrig gebliebene Mahlzeiten und Zutaten wegwerfen“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Doch nun können wir zumindest die liebevoll zubereiteten Speisen, die noch nicht auf dem Buffet standen oder dem Gast serviert wurden, zum Mitnehmen anbieten.“ Diese findet nun jeder, der sich als Nutzer beim ResQ Club registriert und die kostenlose App […]
„Mit ein wenig Wehmut verlasse ich Krefeld schon“, betont der scheidende Direktor Henning Michel. „Denn hier lasse ich viele Freunde und ein tolles berufliches Netzwerk zurück. Doch die neue Aufgabe im Novotel Würzburg und ein völlig neues Umfeld im Frankenland reizen meine Familie und mich sehr.“ Der Hotelfachmann und studierte Dienstleistungsmanager war in seiner Karriere […]
Sie bilden noch immer das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, die klein- und mittelständischen Unternehmen. Dies gilt auch für den Bereich der Hotellerie. Viele Hotels sind heute trotz zunehmender Entwicklung zu Franchiseunternehmen und Hotelketten noch unabhängige Privatbetriebe, über Generationen hinweg. Doch damit dies auch so bleibt, muss der Hotelier eine rechtzeitige und gut durchdachte Nachfolgeregelung konzipieren. […]
Bereits heute müssen sich Gäste von Hotels oft nicht mehr mit langen Wartezeiten an der Rezeption herum schlagen, da man digital und online einchecken kann. Oft wird der Raumschlüssel durch eine Maschine nach Eingabe eines Codes ausgeworfen und man muss mit keinen Menschen interagieren, wenn man dies nicht will. In der Zukunft wird der Aufenthalt […]