„Die Kälte und der starke Regen haben uns veranlasst, so früh wie noch nie in den vergangenen Jahren die Traubenlese anzusetzen“, erklärt Martina Hocke, staatlich geprüfte c und Goldmundschenkin. „Doch das Ergebnis mit 195 Kilogramm Qualitätsweintrauben kann sich sehen lassen.“ Nun steht in den nächsten Wochen die liebevolle Verarbeitung der Trauben an. „Jetzt haben wir […]
„Schon seit Anbeginn engagieren wir uns für die Veranstaltung und gehen auch untereinander in den Wettstreit für die gute Sache“, erklärt Managing Director Rolf D. Steinert. „Denn uns liegt die Unterstützung der Krebsgesellschaft NRW sehr am Herzen.“ So haben sich die Mitarbeiter aus den beiden Hotels, die an der Regatta teilnehmen möchten, an drei Tagen […]
Zum zweiten IHK-Diversity Tag 2017 hatten sich vor zweieinhalb Monaten insgesamt zwanzig Unternehmen und Institutionen aus der Region von Düsseldorf im Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern zusammengefunden, um sich zur „Charta der Vielfalt“ zu bekennen. Diese ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in den Firmen unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Bei uns […]
„Wieder einmal sind wir die einzigen Frauen am Platz in einer Führungsposition “, so Verena Stucke mit einem Augenzwinkern. „Doch wir halten die Fahne hoch und freuen uns auf die neue Herausforderung.“ Die gebürtige Osnabrückerin hat ihre Laufbahn wie auch ihre Kollegin mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau bei ibis begonnen. Danach zog es sie ins […]
„Sein enormes Fachwissen und die Kreativität haben mich schon früher beeindruckt“, betont Hoteldirektor Christian Schmidt. „Daher wollte ich ihn unbedingt in mein Team holen.“ Denn der neue Bar-Leader arbeitete mit ihm bereits in den Jahren 2007 bis 2010 unter der Flagge des Courtyard Marriott Düsseldorf Hafen zusammen. Zur gleichen Zeit war auch Tobias Koch, der […]
Über 7% Umsatzsteigerung in 2016 im Vergleich zum Jahr 2015: Die 16 Wäschereien der Servitex GmbH bauten zeitgleich das Volumen aus. Die durchschnittliche Tagestonnage konnte von 2015 mit 401,6 Tonnen um rund 7 Tonnen auf 408,4 Tonnen im Jahr 2016 erhöht werden. Mit einem Gesamtumsatz im Jahr 2015 von 103,8 Millionen Euro knüpft die Servitex […]
„Nach einigen beruflichen Stationen im In- und Ausland ist es mal wieder schön in der Heimat zu sein“, betont der 38-Jährige. Denn Henrik Waldfried startete seine Laufbahn im Jahr 1996 mit Blick auf den Dom im heutigen Pullman Cologne. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann zog es ihn gleich ins sonnige Spanien. Auf Mallorca gehörte er […]
Ein weiches Bett, ein leckeres Frühstück oder schnelles WLAN haben viele Hotels zu bieten. Doch was braucht der Gast, um sich noch wohler zu fühlen? Da kommt der Faktor ?Mensch? ins Spiel. Denn nur mit Freundlichkeit, Fachwissen und einer umfassenden Service-Qualität werden Gäste wirklich überzeugt. So erhielt das Holiday Inn Düsseldorf ? Hafen erneut als […]
„Bei uns genießt die Sicherung der Qualität besonders im Service oberste Priorität“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Aus diesem Grund haben wir nicht, wie gefordert, nur einen Service-Coach, sondern gleich vier und sogar einen Service-Trainer aus den verschiedensten Abteilungen – von der Küche bis zur Rezeption.“ Dabei ist für das Team besonders die Sicht unabhängiger Dritter […]
„Jeden Tag müssen wir einige übrig gebliebene Mahlzeiten und Zutaten wegwerfen“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Doch nun können wir zumindest die liebevoll zubereiteten Speisen, die noch nicht auf dem Buffet standen oder dem Gast serviert wurden, zum Mitnehmen anbieten.“ Diese findet nun jeder, der sich als Nutzer beim ResQ Club registriert und die kostenlose App […]