Gen Z macht All-inclusive-Urlaub zum Trend

Gen Z macht All-inclusive-Urlaub zum Trend

All-inclusive im Aufschwung: 21 Prozent der Deutschen geben in einer Umfrage* der Reise-App Expedia (http://www.expedia.de) an, dass sich ihre Meinung zu All-inclusive-Urlauben in den vergangenen zwölf Monaten zum Positiven geändert hat. 44 Prozent bestätigen, dass sie Hotels mit entsprechender Verpflegungsart präferieren.

Dabei sind nicht etwa Familien die treibende Kraft hinter dem Trend. Es ist vielmehr die junge Generation Z, die zunehmend Gefallen an All-inclusive-Ange

BEAM-Summit 2025 in Bozen: Zusammenarbeit als Schlüssel zur Zukunft der Hospitality / Über 250 Teilnehmer, 18 internationale Speaker und vier BEAM Labs

BEAM-Summit 2025 in Bozen: Zusammenarbeit als Schlüssel zur Zukunft der Hospitality / Über 250 Teilnehmer, 18 internationale Speaker und vier BEAM Labs

Am 15. und 16. Mai 2025 verwandelte der "BEAM Summit" die Südtiroler Hauptstadt Bozen zum zweiten Mal in ein kreatives Labor für die Zukunft der Gastfreundschaft. Unter dem diesjährigen Motto "The Power of Collaboration" diskutierten Experten aus Hotellerie, Landwirtschaft, Tourismus und Wirtschaft über die großen Fragen nachhaltiger Entwicklung im Gastgewerbe.

Thomas Mur, Direktor der Messe Bozen, zieht eine positive Bilanz: "Schon im letzten

Traumhafte Sauberkeit auf Knopfdruck: McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro Technologie

Traumhafte Sauberkeit auf Knopfdruck: McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro Technologie

Wie kann eine Hotelkette mit hohem Gästeaufkommen und begrenzten personellen Ressourcen dauerhaft für Sauberkeit sorgen? Als eine der ersten Hotelketten in Deutschland setzt McDreams auf vollständig digitalisierte Prozesse. Gemeinsam mit Nexaro wurden über 50 autonome Saugroboter Nexaro NR 1500 sowie mehrere Nexaro Trolleys in den neun Häusern der familiengeführten Budget-Hotelgruppe integriert. Das Ergebnis: messbar mehr Effizienz, deutlich weniger Belastung f&uuml

DERTOUR Reisebarometer Winter 2024/25 / Gästezahl wächst um rund ein Drittel / Individuelles Reisen im Aufwind

DERTOUR Reisebarometer Winter 2024/25 / Gästezahl wächst um rund ein Drittel / Individuelles Reisen im Aufwind

– Insgesamt rund ein Drittel (+31 %) mehr Gäste.
– Buchungsverhalten: Rund 2/3 der Gäste buchten im Reisebüro. Die durchschnittliche Vorausbuchungsfrist stieg auf 104 Tage an.
– Trend zu früher Buchung bleibt: Aktuell Gästeplus von + 22 % für den nächsten Winter (2025/26) gegenüber 2024/25
– Beliebtheit von Fernreisen hält an: Fast 40 % der Gäste zog es in die Ferne.
– Top-Reiseziele: Sonnenziele nah und fern vorn
– Großer Erleb

Ein Hauch von Belle Époque im Hotel Westend in Meran

Ein Hauch von Belle Époque im Hotel Westend in Meran

Es gibt Hotels, die kommen und gehen. Und es gibt das 3 Sterne Art Nouveau Hotel Westend in Meran – ein Haus, das bleibt. Nicht, weil es stehen geblieben wäre, sondern weil es etwas bewahrt: den Charme der guten alten Zeit. Damals, als der Sommer nach Apfelblüten roch und Zeit eine andere Bedeutung hatte.

Nur wenige Schritte vom Zentrum Merans entfernt, eingebettet in einen weiten Garten voller Erinnerungen und leiser Momente, liegt dieses charmante Jugendstil-Hotel Westend direkt an

Motel One Group auf Milliardenkurs: Rekordumsatz und starkes Wachstum in 2024

Motel One Group auf Milliardenkurs: Rekordumsatz und starkes Wachstum in 2024

– Die Motel One Group erzielt mit 980 Millionen Euro den höchsten Jahresumsatz der Unternehmensgeschichte.
– Stabile Auslastung begleitet dynamisches Wachstum: 71 Prozent durchschnittliche Auslastung – gestützt durch starke Performance im Schlussquartal.
– EBITDA deutlich gesteigert: Management EBITDA steigt auf 265 Millionen Euro, ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zu 2023.

Die Motel One Group blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück: Mit einem Umsatz

Club Med erwirtschaftet 2024 Rekordergebnisse in Deutschland

Mit 75 Jahren Expertise ist Club Med Pionier im All-Inclusive Segment und setzte im Jahr 2024 seine Wachstumsdynamik weltweit fort. Signifikantes Wachstum zeigen dabei sowohl die Bergresorts, die sich im Sommer als auch im Winter an großer Beliebtheit erfreuen, als auch die Sonnenresorts auf der Kurz- und Mittelstrecke. Der deutsche Markt bestätigt in diesem Zusammenhang sein Potential bei der Entwicklung der Marke in Europa.

Ein Rekordjahr für Club Med in Deutschland

Club Med

Weiterentwicklung im Bereich Digitalisierung: LÉGÈRE HOTELGROUP setzt auf KI in der Kundenkommunikation

Weiterentwicklung im Bereich Digitalisierung: LÉGÈRE HOTELGROUP setzt auf KI in der Kundenkommunikation

– Effizientere Bearbeitung von Rezensionen durch KI-Lösung MARA
– Chatbot AI von DialogShift hilft bei Onlinekundenanfragen

(Wiesbaden, April 2025) Ob für Buchungen, im Hotelbetrieb oder beim Feedback – künstliche Intelligenz (KI) ist aus der modernen Hotellerie nicht mehr wegzudenken und hilft Unternehmen vielerorts, Prozesse zu vereinfachen. So setzt auch die LÉGÈRE HOTELGROUP verschiedene Kommunikationstools für eine bessere Guest Journey und Kundenzufriede

2. BEAM-Summit in Bozen: Pioniere, Visionäre und Innovatoren gestalten die Hospitality von morgen / 15. und 16. Mai 2025 | Messe Bozen | Motto: „The Power of Collaboration“

2. BEAM-Summit in Bozen: Pioniere, Visionäre und Innovatoren gestalten die Hospitality von morgen / 15. und 16. Mai 2025 | Messe Bozen | Motto: „The Power of Collaboration“

Am 15. und 16. Mai 2025 lädt der "BEAM Summit" Visionäre, Pioniere und Entscheider zum zweiten Mal nach Südtirol ein. Im FieraMesse H1 Eventspace treffen sich internationale Akteure aus Hotellerie, Gastronomie, Landwirtschaft und Destinationsmanagement, um gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten. Dabei ist der Name Programm, denn BEAM steht für "Be ambitious and lead the change" – also "sei ehrgeizig und treibe den Wandel voran".

In Zeit