Hotelorganisation in Zeiten von Whats App & Co: 25hours Hotels setzen auf hotelkit

(Salzburg, 21. Juli 2014) Junge Menschen arbeiten anders: Die „Generation Y“ ist mit Web 2.0-Plattformen wie Facebook und Wikipedia aufgewachsen und will sich einbringen. Mit hotelkit gibt es eine eigene Social Intranet Lösung für Hotels, die diesen Anforderungen gerecht wird. Seit Mai arbeiten auch die 25hours Hotels damit. hotelkit (www.hotelkit.net) erleichtert die interne Kommunikation, das […]

Grüne Hotels liegen gut im Preis

In der Studie vergleicht Nachhaltigkeitsexpertin Nelly Stratieva die Zimmerpreise „grüner“ und konventioneller Hotels in fünf deutschen Städten miteinander. Außerdem untersuchte die Expertin, welche Informationen über grüne Hotels auf beliebten Online-Reiseportalen verfügbar sind. Die Ergebnisse sind überraschend: preislich unterscheiden sich die umweltfreundlichen Hotels nicht erheblich von konventionellen Hotels. Viele Gäste und Hotelbetreiber glauben jedoch dem Mythos, […]

Certified präsentiert Gütesiegel für die Apartment-Branche

Das Berliner Beratungsunternehmen Boardinghouse Consulting entwickelte bereits 2005 zusammen mit dem TÜV Rheinland eine Zertifizierungssystematik für Apartmentbetreiber. Auf Anregung der Derag Livinghotels beschäftigte sich auch die Hotelzertifizierung des GeschäftsreiseVerbands VDR seit 2012 mit der Zertifizierung von Apartments für Langzeitaufenthalte. Anett Gregorius, Inhaberin von Boardinghouse Consulting, hat schon in diesem frühen Stadium das Gespräch gesucht: „Der […]

Feierlicher Spatenstich für das Explorer Hotel Berchtesgaden

Mit dem Explorer Hotel Berchtesgaden (http://www.explorer-hotel.com/berchtesgaden) wird nach den Standorten Fischen/Oberstdorf im Allgäu, Gaschurn im Montafon und Nesselwang im Allgäu bereits das vierte Explorer Hotel im Alpenraum gebaut. Die Standortwahl für das neueste Projekt ist Katja Leveringhaus und Jürnjakob Reisigl, den Initiatoren und Geschäftsführern der mehrfach ausgezeichneten Hotelkette, leicht gefallen. „Das Berchtesgadener Land ist eine […]

Chicagos Hotelboom setzt sich fort

Mit stetig wachsenden Besucherströmen expandiert in Chicago auch die Hotellerie. Nachdem im vergangenen Jahr mehrere Häuser verschiedener Kategorien neu eröffneten, kamen gleich zu Jahresbeginn mit dem Kinzie Hotel und dem Godfrey Hotel Chicago zwei weitere attraktive Unterkünfte in bester Innenstadtlage hinzu. Weitere Häuser folgen in den kommenden Monaten. The Kinzie ist ein Boutique-Hotel und bietet […]

ITB 2014: Quality Reservations startet Offensive

Mit einer Offensive für optimierten Online Vertrieb ist Quality Reservations ins Jahr 2014 gestartet. Unter dem Motto „Online Vertrieb rettet Hotelleben“ lädt Quality Reservations Hoteliers, Vertriebschefs sowie Investoren zu Gesprächen auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2014 ein. Wie erfolgreicher Online Vertrieb aussieht, dokumentiert QR anhand seiner Partnerhotels: Die 382 Hotels in acht Ländern realisierten über […]

Hotel-Etage von JOI-Design feiert im Hotelkompetenzzentrum mit 11 Musterzimmern offizielle Eröffnung

Hamburg/ München, 19. Februar 2014: Mit dem Hotelkompetenzzentrum öffnet die erste Dauerausstellung für Hotel- und Gastronomie in Oberschleißheim bei München ihre Pforten. JOI-Design (www.JOI-Design.com) entwickelte die Gesamtkonzeption des Designs und zeichnete auch bei der Realisierung mit verantwortlich. Die von den international erfolgreichen Innenarchitekten gestaltete Muster-Etage bietet auf über 1.000 Quadratmetern elf unterschiedliche Zimmertypen vom Drei-Sterne-Komfort-Hotel […]

Intelligente Kommunikationsplattform für individuelle Gästebetreuung und optimale Arbeitsprozesse mit der Branchenlösung für die Hotellerie

In Hotels werden täglich viele Arbeiten im Hintergrund erledigt, von denen der einzelne Gast nichts mitbekommen soll. Zimmer werden gereinigt, die Minibar aufgefüllt, Reparaturen in den Zimmern durchgeführt und Gäste checken ein und aus. Bei all diesen Vorgängen kann durch vernetzte und intelligente Kommunikation Arbeitsleistung optimiert und eine erstklassige Gästebetreuung erreicht werden. Die HOTEL-Lösung von […]