Fußball-EM: Fanartikelgeschäft floriert im Großhandel

Am 10. Juni startet die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien. Unsere Deutsche Mannschaft steigt dann zwei Tage später ein im Spiel gegen die Ukraine. Das Fanartikelgeschäft rund um die UEFA Euro 2016 kommt jetzt richtig in Gang. Seit den vergangenen Wochen decken sich vor allem die kleineren Einzel- und […]

EM 2016 sorgt für Kauflaune und Umsatzrekorde

Die Europameisterschaft in Frankreich lässt Ball und Euro rollen. Die deutsche Fußballnation freut sich auf das Event und 32 Prozent (Männer: 35 Prozent, Frauen: 31 Prozent, 18-39-Jährige: 37 Prozent) erwarten, dass Deutschland Europameister wird. Allerdings glauben auch 36 Prozent der Befragten, dass bei der EM 2016 eine Überraschung geben wird. Jeder dritte Verbraucher schafft sich […]

Vereinstradition trifft auf Werbeinnovation – Der HSV hat jetzt die Fanflosse®

Der HSV ist ein Traditionsverein, dessen Fußballteam bis dato die meisten Bundesliga-Spielzeiten absolviert hat. Der Hamburger Sport-Verein verfügt über eine treue Fanbasis, die bei Heimspielen wie eine Bank hinter ihrem Club steht, bei Auswärtsspielen Erfolge feiert und für stimmgewaltige Unterstützung sorgt. Mit der HSV-Fanflosse® haben Fans jetzt auch die Möglichkeit, ihre Vereinsliebe auf Fahrzeugen aller […]

Die Kölner Haie haben jetzt eine Fanflosse®

Ein Hai ohne Flosse ist kein Hai. Diese schlichte, aber treffende Aussage hat sich das Vertriebsteam der Fanflosse® zu Herzen genommen und das Merchandising-Team der Kölner Haie kontaktiert. Und es bedurfte keiner langen Verhandlungen, um schließlich in der dritten September-Woche die erste Fanflosse® eines deutschen Eishockeyclubs präsentieren zu können. Wie alle Fanflossen ist auch der […]

Starsignia ergänzt Merchandisingsortimente im Sport durch digitale Produkte

STARSIGNIA bietet etwas Einzigartiges von Stars für ihre Fans: handschriftliche individuelle Nachricht und Voice Message, auf einem exklusiven digitalen Foto des Stars. Jahr für Jahr wird die Suche nach einem persönlichen und dennoch nicht total überteuerten Geschenk für Kinder, Freunde oder Kollegen schwieriger. Ob zu Weihnachten, Hochzeit, Geburtstag oder Jubiläum: die Anlässe nehmen kein Ende, […]

HAVICS kleidet Vereine günstig ein durch Sponsoring

(NL/1389393019) Der Countdown bis zum Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft läuft und die neuen Trikots von Müller, Lahm, Schweinsteiger &. Co warten frisch gebügelt auf ihren großen Einsatz im Stadion. Um auch ihren vielen Vereinskunden die günstige Chance auf einen einheitlichen Look zu bieten, startet das Bottroper Unternehmen HAVICS Sportswear & Unique® ab sofort mit seiner großen […]

Stadionwelt veröffentlicht Themenspecial „Fanartikel/Merchandising 2010“

In der Reihe der Themenspecials hat Stadionwelt auf dem Fachportal Stadionwelt-Business jetzt den Ratgeber „Fanartikel/Merchandising 2010“ veröffentlicht. Er informiert über wichtige Aspekte rund um den Fanshop, die Konzeption des Sortiments sowie die Systeme und Logistik. Das Merchandising ist für viele große Vereine zu einer der tragenden Säulen des Gesamtetats geworden. Aber auch kleinere Vereine, Veranstalter […]

MSCG realisiert den neuen Hannover 96-Winterkatalog

Die MÜLLER&SIMON – creative group (MSCG) stattet den Fußball-Bundesligisten Hannover 96 für den Winter aus: mit dem neuen Winterkatalog 2009/2010. Pünktlich, bevor die vierte Jahreszeit beginnt, ist der Fanartikelkatalog letzte Woche erscheinen. Bereits zum zweiten Mal entwickelte die MSCG den Fankatalog von Hannover 96, der Bestandteil der Merchandising-Kampagne „Unsere Leidenschaft“ ist. Diese Leidenschaft zeigte sich […]

Ganz neu: Replika Helme der Formel 1 Stars im Maßstab 1:1

Die Formel 1 Saison 2009 ist beendet und Jenson Button ist mit dem Brawn GP Team Weltmeister geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Aber auch aus deutscher Sicht war es eine erfolgreiche Saison. Adrian Sutil holte für Force India erste Punkte. Nico Rosberg setzte sich mit seinem Williams Boliden in nahezu jedem rennen im Mittelfeld fest, Timo […]