E WIE EINFACH zeigt mit dem Powerhaus auf Festivals in ganz Deutschland, wie nachhaltige Energie erlebbar wird. Eine von E WIE EINFACH in Auftrag gegebene repräsentative Studie, durchgeführt von Appinio, verdeutlicht jetzt, dass auch die Festivalbesucher:innen zunehmend Wert auf nachhaltige Erlebnisse legen.
Festivalfans wollen grüner feiern
Der Stellenwert von Festivals ist hoch: Laut der Studie[1] liegen Festivals unter den Top 3 der regelmäßig besuchten Veranstalt
Das meeresbiologische Team von Baros Maldives kämpft an vorderster Front gegen die schädlichen Auswirkungen der Korallenbleiche, die durch El Niño verursacht wird.
– Drei von vier Befragten vertrauen auf Geräte aus recycelten Materialien
– Über 80 Prozent ziehen generalüberholte Ersatzteile in Betracht
– Wichtigste Kaufkriterien bleiben Preis, Langlebigkeit und Energieeffizienz
Die Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher vertraut recycelten oder generalüberholten Hausgeräten. Dies zeigt eine exklusive Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag von Miele. Der Ansatz, Produkte und Materialien so lange wie
Die neue Kampagne der LEGO Gruppe "Made to be played" stellt die Vielseitigkeit des LEGO® Steins in den Vordergrund und zeigt, wie er über Generationen hinweg weitergegeben werden kann, dabei seine Qualität beibehält und die Kreativität immer wieder aufs Neue weckt. Die Kampagne stellt unter anderem einige der ikonischen LEGO Sets der vergangenen Jahre vor, darunter das erste LEGO Schloss von 1978, das Galaxy Explorer Set von 1979 und das Black Seas Barracuda Pi
KAJ Hotel Networks setzt vor allem auf sein Partnernetzwerk, um Hoteliers wirtschaftliche Vorteile sowie die Steigerung von Gästezufriedenheit ermöglichen zu können.
Valamar und seine Gäste pflanzen gemeinsam neue Bäume
Da sich Urlauber zunehmend für nachhaltige Reiseziele entscheiden, startet Valamar, das führende Tourismusunternehmen in Kroatien, eine Initiative zur Pflanzung von 10.000 Bäumen. Valamar ist bekannt für sein Engagement für Natur, Artenvielfalt und Nachhaltigkeit und lädt seine Gäste ein, sich an der Aufforstungsinitiative „Easy as One, Two, Tree“ zu beteiligen.
Das Bayrischzell Familotel Oberbayern zet een speciale aanbieding in de kijker voor de herfstvakantie: “Pletzi-s Happy Baby Time” van 24 augustus tot 7 september 2024 en van 6 tot 25 oktober 2024 maakt een vakantie met baby-s en peuters eenvoudig en zorgeloos. Met de Green Travel Rate stimuleert het familiehotel bovendien duurzaam reizen, door gasten die met de trein komen 10 procent korting op hun verblijf te geven.
Voor actieve gezinnen breekt het mooiste seizoen van het jaar aan.
Wellen rauschen, Surfer jubeln, und in der Luft liegt ein Hauch von Veränderung. Denn künftig können Surfer in einer umweltfreundlich geplanten Anlage ihrer Leidenschaft nachgehen. Dabei haben sich das Technologieunternehmen Dyson und O2 SURFTOWN MUC, die neue Sport- und Freizeitanlage in der Nähe von München, zusammengetan. Gemeinsam wollen sie eine nachhaltigere Zukunft für die Surf-Community gestalten.
Die Surfanlage öffnet im Sommer dieses Jahres ihre Tor
Nestlé Deutschland setzt auf Strom aus erneuerbaren Energien
Die BKW liefert Nestlé Deutschland ab Juli 2024 Strom aus deutschen Photovoltaikanlagen. Das Ziel von Nestlé ist es, den eigenen Stromverbrauch so weit wie möglich zu reduzieren und bis 2025 alle Standorte weltweit mit 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Quellen wie beispielsweise Wind- oder Solarkraft zu versorgen.
Nestlé Deutschland bekräftigt ihr Bekenntnis zu erneuerbaren Energien bei der Str