Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen und zielgruppengenauen Konsumentenbefragung (Basis 1.024 Teilnehmer), die das Marktforschungsinstitut Marketmedia24 (Köln) jetzt in Zusammenarbeit mit dem Primärforschungsspezialisten Noceanz GmbH (Würzburg) in der neuen Studie „Branchen-REPORT Outdoor 2019“ herausgibt. Durchgeführt wurde die Verbraucherforschung im Zeitraum vom 1. bis 4. Februar 2019. Männer und Frauen gaben unter anderem Auskunft darüber, welche der […]
Intensive Aromen und feurige Zutaten: Im Urlaub soll es anders und aufregend sein, ganz besonders wenn es um Essen geht. Kein Wunder, dass für viele Deutsche der kulinarische Genuss auch bei der Urlaubsplanung im Mittelpunkt steht. In einer aktuellen Studie von SWOODOO wurden deutsche Urlauber zu ihrem Reiseverhalten und nach ihren Essgewohnheiten befragt. Knapp die […]
Eine aktuelle globale Geographie-Umfrage von British Airways ergab, dass zwei Drittel der Deutschen denken, sie seien „weit gereist“, wenn sie durchschnittlich sieben Länder besucht haben. Dennoch glauben über 40 Prozent, dass Mexiko ein Teil Südamerikas ist. Die Deutschen kennen zwar die Hauptstädte unserer Welt und deren Wahrzeichen, schwächeln aber bei ihren Kenntnissen zu den verschiedenen […]
Norddeutschland, 15. Mai 2018 – Wie gut sind die Werften in Norddeutschland in punkto Digitalisierung aufgestellt? Das Maritime Cluster Norddeutschland hat eine Studie zur digitalen Transformation im Schiffbau veröffentlicht. Zu den Inhalten gehören unter anderem disruptive Innovationen und neue Geschäftsmodelle. Zudem gibt die Studie Einblicke in den Digitalisierungsgrad der befragten Werften in den Bereichen Konstruktions- […]
Köln, 25. April 2018 Die Studie „Preis-Champions“ hat billiger-mietwagen.de zum Branchengewinner der Mietwagen-Vergleichsportale gekürt. Das Portal konnte sich gegenüber 7 weiteren Mitstreitern durchsetzen und sichert sich damit bereits zum zweiten Mal in Folge den Branchensieg. Die Studie wurde erstmalig 2017 durchgeführt und ist eine Kooperation der Tageszeitung DIE WELT und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue. […]
Deutsche Läufer geben zu, energiespendende Lebensmittel zu sich zu nehmen, bevor sie ihren Lauf antreten. Die Top-Fünf-Nahrungsmittel, die deutsche Läufer essen, sind Bananen (55 %), Energieriegel (46 %), Joghurt (33 %) und Nudeln (24 %). Überraschenderweise essen deutsche Läufer auch Pizza (7 %) und trinken sogar Kaffee (23 %) bevor sie laufen gehen. „Ich bin […]
Aachen, 01.03.2018. Dialego, ein forschendes Unternehmen und erprobter Chancenfinder in Zeiten des Wandels, befragte in einer Längsschnitt-Studie im Januar 2018 sowie zuvor in 2012, 2010 und 2008 jeweils 1.000 Deutsche im Alter von 18-69 Jahren zur Wahrnehmung des Discounters als Reiseanbieter. Die Umfrage ist repräsentativ für die deutsche Bevölkerung nach Alter und Geschlecht. Reisen mit […]