Kohlenhydrate vor dem Training: JA oder NEIN?

Kirwan et al. untersuchten die gängige Praxis, im Sport vor der Belastung Kohlenhydrate in Form von Getreideprodukten wie z. B. Haferflocken zuzuführen, hinsichtlich der Auswirkungen auf die Nährstoffverbrennung und die Leistungsfähigkeit. Im Fitnessbereich wird die Zufuhr von komplexen Kohlenhydraten aus solchen Lebensmitteln empfohlen, um das Training effektiver gestalten zu können und Belastungen länger durchzuhalten. 6 […]

eVisibility Gastronomiebedarf: Gastro24 ist der Top-Fachhändler

Esslingen am Neckar, 15. Juli 2020 – Der Fachhändler gastro24.de verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Gastronomiebedarf 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben ggmgastro.com und gastro-hero.de platzieren sich vier weitere Fachhändler in den Top 10-eVisibility. Fachhändler sind mit einem Anteil von 53 Prozent an der gesamten eVisibility vertreten. Die Amazon-Händler profilieren sich […]

eVisibility E-Bikes & Zubehör: Verbund mit bester Internetsichtbarkeit

Esslingen am Neckar, 10. Juni 2020 – Der Fachhändlerverbund emotion-ebikes.de verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility E-Bikes und Zubehör 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Hersteller wie bosch-ebike.com und rosebikes.de platzieren sich ebenfalls in den Top 10-eVisibility. Fachhändler profilieren sich mit einem Anteil von 44 Prozent an der gesamten eVisibility. Herstellermarken sind mit […]

Gebeco – ein „faires Unternehmen“

Kieler Reiseveranstalter erhält Auszeichnung Kiel, 21.06.2019. Der Kieler Reiseveranstalter Gebeco wurde mit dem Qualitätssiegel „Faires Unternehmen“ ausgezeichnet. Die durchgeführte Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue untersuchte, welche Unternehmen durch Fairness überzeugen. Von der Produkt- und Servicequalität über die Preisgestaltung bis zum kulanten Verhalten: Eine Vielzahl von Faktoren entscheidet darüber, ob Kunden […]

FutureHotel: Smarte Lösung für das Hotelbad von morgen

Im Rahmen der Studie „Baderlebnis 2030“ wurden Thesen zur Zukunft des Hotelbades entwickelt und mit Experten der Branche diskutiert. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es Hoteliers, Planern und Beratern, sich auf zukünftige Entwicklungen einzustellen und durch eine frühzeitige Realisierung neuer Lösungswege als „Trendsetter“ hervorzugehen. Die Untersuchungen setzen an den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Badnutzer, also […]

Neuer „Branchen-REPORT Outdoor 2019“ macht Kaufverhalten und Anschaffungspläne der Deutschen transparent

Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen und zielgruppengenauen Konsumentenbefragung (Basis 1.024 Teilnehmer), die das Marktforschungsinstitut Marketmedia24 (Köln) jetzt in Zusammenarbeit mit dem Primärforschungsspezialisten Noceanz GmbH (Würzburg) in der neuen Studie „Branchen-REPORT Outdoor 2019“ herausgibt. Durchgeführt wurde die Verbraucherforschung im Zeitraum vom 1. bis 4. Februar 2019. Männer und Frauen gaben unter anderem Auskunft darüber, welche der […]

Reisestudie zeigt: So wichtig ist den Deutschen das Essen im Urlaub

Intensive Aromen und feurige Zutaten: Im Urlaub soll es anders und aufregend sein, ganz besonders wenn es um Essen geht. Kein Wunder, dass für viele Deutsche der kulinarische Genuss auch bei der Urlaubsplanung im Mittelpunkt steht. In einer aktuellen Studie von SWOODOO wurden deutsche Urlauber zu ihrem Reiseverhalten und nach ihren Essgewohnheiten befragt. Knapp die […]

ATACAMA ODER ANTARKTIS? KOPENHAGEN ODER CANBERRA? BRITISH AIRWAYS VERÖFFENTLICHT GLOBALE GEOGRAPHIE-STUDIE

Eine aktuelle globale Geographie-Umfrage von British Airways ergab, dass zwei Drittel der Deutschen denken, sie seien „weit gereist“, wenn sie durchschnittlich sieben Länder besucht haben. Dennoch glauben über 40 Prozent, dass Mexiko ein Teil Südamerikas ist. Die Deutschen kennen zwar die Hauptstädte unserer Welt und deren Wahrzeichen, schwächeln aber bei ihren Kenntnissen zu den verschiedenen […]