Social Media ist ein unverzichtbares Instrument, um die schnell wechselnden Trends in der Beauty-Branche im Blick zu behalten und um die Zielgruppe zu erreichen. Dabei sind die Fachkräfte im Beauty-Sektor nicht nur passive Beobachter: Laut einer Umfrage von Hiscox sind 54,3 % der befragten Fachkräfte gleichzeitig als Beauty-Influencer aktiv. Weitere 25,5 % können sich eine solche Tätigkeit in Zukunft vorstellen, obwohl sie bisher noch nicht in dem Feld arbeiten.
Jede*r vierte Deutsche vertraut weder der Wissenschaft noch Wissenschaftler*innen / 3M: "Vertrauen in Wissenschaft und Fakten muss dringend zurückgewonnen werden"
Weniger Zutrauen in Wissenschaft und Fakten: Jede*r vierte Deutsche vertraut weder der Wissenschaft noch Wissenschaftler*innen (jeweils 25 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie im Auftrag von 3M. Demnach sind die Deutschen im internationalen Vergleich zu neun anderen großen Industriena
Deutsche Beschäftigte verschnaufen im Durchschnitt 33,4 Minuten in ihrer Mittagspause. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Jobbörse jobtensor.com für die genau 1.000 Arbeitnehmer*innen befragt wurden. Demnach geben 52 % der Befragten an, 30 Minuten Pause zu machen, 10 % berichten von 45 Minuten und 11 % von einer vollen Stunde. Die längste Atempause von der täglichen Arbeit gönnt die Beratungsbranche ihren Mitarbeitenden (40,1 Minuten) wä
Eine immowelt Analyse zur Wohnkostenbelastung von Singles bei Neuvermietung in den 106 kreisfreien Städten zeigt:
– In 45 von 106 Städten müssen Einpersonenhaushalte mehr als 30 Prozent des mittleren Nettoeinkommens für die Warmmiete ausgeben
– Höchste Belastung in München: Wohnkosten verzehren 40 Prozent des Einkommens; auch Berlin und Hamburg (je 36 Prozent) mit hoher Mietbelastungsquote
– In kleineren Städten wie Rosenheim, Offenbach (je 35 Prozent), Lands
Freies Spielen ohne Grenzen und Anleitung ist ein natürliches Grundbedürfnis von Kindern und zahlt vielfältig auf deren Entwicklung ein. Egal ob das Pferd fliegt oder der Löwe im Kinderzimmer zur Tea Time einlädt – die Möglichkeiten und Ideen im freien Spiel sind unendlich. Einer aktuellen Studie von Schleich und der Universität Koblenz zufolge wünschen sich 84 % der Eltern, dass ihre Kinder die meiste Spielzeit mit freiem Spiel verbringen. Damit lernen si
Ein Großteil der Spielenden ist mit ihrem gewählten Anbieter im Glücksspielmarkt zufrieden. Bei einer wiederholten Spielteilnahme bleiben die meisten dem bisherigen Anbieter treu. Innerhalb des Lifecycles ist Lotto 6 aus 49 am häufigsten das zuerst genutzte Glücksspiel.
Die Publikation stellt die hohe Bedeutung von sozialer Nachhaltigkeit und Corporate Health Management heraus und weist auf die Besonderheiten der Verkehrs- und Logistikbranche hin.