Jünger, umweltbewusster, abenteuerlustiger: In den letzten Jahren hat sich das Bild des durchschnittlichen Camping-Enthusiasten stark gewandelt. Vor allem junge Familien und Paare legen Wert auf die Unabhängigkeit und Individualität, die ein Campingurlaub bieten kann. Wenn das Klischee des spießigen Campers also längst überholt ist – wer ist dann der deutsche Camper bzw. die deutsche Camperin? Wir werfen einen genauen Blick auf die modernen Camping-Enthusiast
– Drei von vier Befragten vertrauen auf Geräte aus recycelten Materialien
– Über 80 Prozent ziehen generalüberholte Ersatzteile in Betracht
– Wichtigste Kaufkriterien bleiben Preis, Langlebigkeit und Energieeffizienz
Die Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher vertraut recycelten oder generalüberholten Hausgeräten. Dies zeigt eine exklusive Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag von Miele. Der Ansatz, Produkte und Materialien so lange wie
– Internationales Forscherteam unter Leitung der LMU analysiert den aktuellen Stand der Anpassung von Küstenstädten an den Klimawandel
– Verschiedene Risikofaktoren wie steigende Meeresspiegel, Stürme, Infrastruktur der Region und Ökosysteme von 199 Städten aus 54 Staaten wurden ausgewertet
– Wohlhabenderen Regionen ergreifen häufiger technische und institutionelle Maßnahmen; in ärmeren Regionen sind betroffene Gruppen häufig auf sich alleine g
Eine aktuelle Umfrage der ManpowerGroup Deutschland zeigt: Die Entspannung nach dem Urlaub hält bei vielen Beschäftigten nicht lange an. Laut der bevölkerungsrepräsentativen Erhebung geben 42 Prozent der Befragten an, dass der Erholungseffekt nur kurz oder gar nicht anhält. 34 Prozent der Befragten sind bereits in der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub wieder urlaubsreif.
Im Rahmen der Studie hat die ManpowerGroup in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut YouGov 2.059
– LEGO® Play Well Report 2024 (1): Für die Hälfte der befragten Eltern in Deutschland ist der Wert des Spielens manchmal überbewertet
– Gleichzeitig sind Eltern besorgt, dass Kinder zu wenig Zeit zum Spielen haben
– Spielen ist für das Glücklichsein und die Entwicklung eines Kindes essenziell
Geht der Wert des Spielens verloren oder fehlt einfach nur die Zeit? Dieser Frage hat sich die LEGO Gruppe in ihrer aktuellen Studie (2) gewidmet. Die Ergebnisse des internati
Die Reiseplattform Booking.com, offizieller Partner der UEFA EURO 2024TM für Unterkünfte und Attraktionen, hat eine Umfrage unter deutschen EM-Interessierten* durchführen lassen, um Einblicke in die Auswirkungen des diesjährigen Turniers auf die Reisebranche und den Tourismus in Deutschland zu gewähren.
Laut der Umfrage sind zwei Drittel (66 %) der Befragten der Meinung, dass die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen durch den verstärkten Tourismus das Beste dar
– Europäer sparen mehr – aber nicht bei Reisen; Nachfrage wächst stärker als je zuvor und verleiht der Branche eine nie dagewesene Preissetzungsmacht
– Nach mir die Nachhaltigkeit: Flugreisen und Kreuzfahrten wieder im Trend
– Internationale Fernreisen wieder in: stärkster Treiber beim Tourismus-Aufschwung
– Luxusreisen legen zu, Preise in diesem Nischensegment dürften weiter steigen
– Billigreisen dominieren weltweiten Marktanteil: Inflation drückt auf Re
Die Lufthansa City Center (LCC) landen im aktuellen Service-Ranking des Handelsblatts erneut auf Platz 1. Damit wird die Franchise-Organisation zum fünften Mal in Folge als Reisebürokette mit der "besten Kundenberatung" in Deutschland ausgezeichnet. Die vom Institut für Service Value durchgeführte Studie untersucht die Fachkenntnisse der Beratenden, deren Lösungskompetenzen sowie das Erscheinungsbild. Insgesamt befragten die Marktforscher knapp 15.000 Kunden un
Von wegen "OK Boomer": Wenn es ums Urlaubnehmen geht, macht den Baby Boomern keiner etwas vor. Die geburtenstärkste Generation hat eine weitaus gesündere Einstellung zum Thema Urlaub als die Gen Z, die eigentlich als die progressivere gilt, was die Work-Life-Balance angeht. Das geht aus der neuen Vacation Deprivation-Studie* der Reise-App Expedia (http://www.expedia.de) hervor, die jährlich die Urlaubsgewohnheiten von Arbeitnehmenden weltweit untersucht.