Allianz Trade Studie: Turbulenzen voraus für Airlines und Tourismus durch US-Zölle

Allianz Trade Studie: Turbulenzen voraus für Airlines und Tourismus durch US-Zölle

– Dunkle Wolken am US-Tourismus-Himmel: Nachfrage aus Westeuropa sinkt im März 2025 deutlich, insbesondere deutsche und spanische Reisende meiden die USA (-28 % bzw. -25 %)
– Auslastung bei Flügen innerhalb und in die USA seit Zollankündigung von 84 % auf 78 % gesunken
– USA Top 3 am Weltmarkt bei Tourismus und Passagieraufkommen – nordamerikanische Airlines leiden stärker als europäische Fluggesellschaften
– Trotz Nachfragerückgang: Umsatz dürfte 2025

Aktive Freizeit mit anderen macht am glücklichsten

Aktive Freizeit mit anderen macht am glücklichsten

Aktive Freizeitaktivitäten wie Sport, Ausflüge oder Konzerte machen besonders glücklich – vor allem in Gesellschaft. Passive Beschäftigungen wie Fernsehen oder Videospiele tragen kaum zum Wohlbefinden bei. Häufigkeit spielt eine Rolle: Manche Aktivitäten wirken schon bei gelegentlicher Ausübung (Freunde besuchen), andere stärken das Glück vor allem bei Regelmäßigkeit (Sport, Singen).

Freizeit macht glücklich, aber nicht alle Freizeita

Umfrage zu gewerblich vermieteten Ferienimmobilien / Viele hochwertige Domizile – aber mit mangelndem Versicherungsschutz

Umfrage zu gewerblich vermieteten Ferienimmobilien / Viele hochwertige Domizile – aber mit mangelndem Versicherungsschutz

Aktuelle Studie von Hiscox: Ausschließlich vermietete Ferienimmobilien bieten mehrheitlich große Wohnflächen und hochwertige Ausstattung / Mehrheit der Risiken sind aber oft nur unzureichend versichert / Versicherungslücken werden geschlossen durch neue Lösung "Mundial Commercial by Hiscox"

Ferienimmobilien erfreuen sich wachsender Beliebtheit – und werden immer häufiger auch gezielt erworben, um sie zu vermieten, da damit eine attraktive Einkommensquel

Von der Fantasie zum Erlebnis: Gruppensex-Guide ab sofort streambar

Von der Fantasie zum Erlebnis: Gruppensex-Guide ab sofort streambar

Sex zu zweit ist schön, doch Gruppensex kann eine Offenbarung sein. Denn das sexuelle Spiel zu dritt, zu viert und mit mehr Personen eröffnet vielfältige Möglichkeiten, die eigene sowie partnerschaftliche Lust zu teilen – und zugleich neu zu erleben. Eifersucht? Natürlich! Zum neugierigen Erkunden lädt ein neuer Sex-Education-Kurs von JOYclub, einer der in Deutschland führenden Erotik-Communitys, ein. Das zehnteilige Format vermittelt, wie der Weg von der Fanta

GROHE Water Insights 2025 zeigen: Trotz Fehleinschätzungen beim Wasserverbrauch sind Europäer zu Einsparungen bereit

GROHE Water Insights 2025 zeigen: Trotz Fehleinschätzungen beim Wasserverbrauch sind Europäer zu Einsparungen bereit

– Europäer:innen erwarten Wasserknappheit, unterschätzen jedoch den eigenen Verbrauch
– Irrglaube erschwert die Etablierung wassersparender Produkte im Haushalt
– Finanzielle Einsparungen sind Hauptmotivation für wassersparende Maßnahmen bei Verbraucher:innen

GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, präsentiert Erkenntnisse aus ihrer ersten GROHE Water Insights 2025 Umfrage. Die Ergebnisse für

ADAC Tourismusstudie 2025: Deutsche kehren zu vertrautem Reiseverhalten zurück / Wirtschaftliche Lage beeinflusst Urlaubsplanung / Bewusstsein für Overtourism wächst

Zum dritten Mal nach 2021 und 2023 legt der ADAC seine Tourismusstudie vor. Sie analysiert Vorlieben, Reiseziele, Dauer, Häufigkeit, Verkehrsmittelwahl und Budget deutscher Urlauber. Das Ergebnis zeigt: Nach Jahren der Verunsicherung durch Pandemie und trotz globaler Krisen hat sich das Reiseverhalten weitgehend normalisiert. 58 Prozent der Deutschen haben 2024 eine Urlaubsreise unternommen, ein Wert, der dem Vorkrisenniveau entspricht. Für 2025 planen mit knapp 60 Prozent der Befragte

Einladung zur virtuellen Pressekonferenz / ADAC Tourismusstudie 2025: Wie verändert sich das Reiseverhalten der Deutschen?

Zum dritten Mal nach 2021 und 2023 legt der ADAC seine Tourismusstudie vor: Sie analysiert das Reiseverhalten der Deutschen, darunter Vorlieben und Reiseziele, Dauer und Häufigkeit von Urlauben, Verkehrsmittelwahl und Urlaubsbudgets.

Auch den Einfluss externer Faktoren auf die Urlaubsentscheidung untersucht die Studie.Zur Präsentation der ADAC Tourismusstudie 2025 mit

ADAC Tourismuspräsident Karl-Heinz Jungbeck

am Montag, 3. März 2025, 11:00 Uhr,

laden wir Sie herzlich

Immersive Erlebnisse: Mehr als nur Freizeitvergnügen? Studie weist auf positive körperliche und geistige Effekte von „Forest Bathing: Lupuna“ in der Therme Euskirchen hin

Immersive Erlebnisse oder Ausstellungen kennen Sie sicherlich. Genau, diese bildgewaltigen Installationen, die uns in ihren Bann ziehen und die Möglichkeit eröffnen, Kunst anders zu erleben, Räume anders zu erleben und uns selbst anders zu erleben. Und: immersive Erlebnisse sind mehr als nur ein Trend. Sie haben das Potenzial, unsere Art der Entspannung und Stressbewältigung nachhaltig zu verändern. Eine Studie zeigt nun die positiven Effekte des immersiven Wellbeing-Erl

Deutschland im Pistazienfieber: Neue Studie zeigt beliebte Konsumtrends rund um Pistazienprodukte

Pistazien liegen bei den Deutschen voll im Trend. Egal, ob als ganze Nuss, Eiscreme, pikante Snacks oder gehypte Schokolade – die grüne Delikatesse erobert die Herzen der Verbrauchenden. Die aktuelle Appinio-Studie hat 1.000 Deutsche, repräsentativ für Alter und Geschlecht, zu ihren Vorlieben und dem Hype rund um Pistazienprodukte befragt.

– 91 % der Deutschen mögen Pistazien oder Lebensmittel mit Pistazienaroma – Frauen (93 %) häufiger als Männer (88 %).
– Pi