„Das Design für die Outfits der DTM Power Girls zusammen mit REMUS zu entwerfen, war für mich eine sehr spannende Aufgabe und hat mich ganz besonders gefreut. Während meiner Arbeit an den unterschiedlichen Designs war mein Leitgedanke, dass es starke Outfits für starke Frauen sein müssen und so war es nur logisch, dass wir diese […]
– Entwicklung eines eigenen 180°-Kamerasystems – Kern der Technologie ist künstliche Intelligenz – sporttotal etabliert sich als unabhängiges Technologie- und Medienunternehmen Die sporttotal.tv gmbh, eine der größten Multi-Sport-Streaming-Plattformen Europas und einhundertprozentige Tochter der SPORTTOTAL AG, hat ein eigenes, kompaktes und auf künstlicher Intelligenz basierendes Kamerasystem entwickelt. Mit der neuen 180°-Kamera stellt sich sporttotal unabhängig für […]
Sie gehören zu den Pionieren der ersten VR-Stunde: Erotikfilme in Virtual Reality. Während die Technik stetig verbessert wird und VR spezialisierte Produktionsfirmen mittlerweile sogar Szenen in Ultra HD oder mit einem individuell anpassbaren Hintergrund anbieten, bleibt eine Frage bestehen: Wie realistisch sind die heißen Streifen in VR wirklich? Bei der ersten Nutzung erotischer Filme in […]
Gerade jetzt, wo die erste Welle der Pandemie abebbt, machen Sonnenschein und die laue Luft den Menschen Lust auf Bewegung. „Darf ich mein Hörsystem beim Sport tragen?“ Das hat sich sicher schon so mancher gefragt, der die kleinen, feinen Hörhilfen am Ohr trägt oder der vor der Entscheidung für eine Hörsystemversorgung steht. Die Antwort ist […]
Nico Rosberg und der polnische Luxus-Katamaran-Hersteller Sunreef Yachts gehen eine Partnerschaft ein. Der Nachhaltigkeitsunternehmer und ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, der sich leidenschaftlich für Mobilitäts- und Technologielösungen einsetzt, die den Weg in eine nachhaltigere Zukunft ebnen, wird Markenbotschafter der Eco-Linie von Sunreef Yachts. Die Vereinbarung wurde am heutigen „Welttag der Meere“ unterzeichnet. Die gemeinsame Vision von […]
Die zur KÖTTER Security Gruppe gehörende German Business Protection (GBP) baut ihre Kompetenzen auf dem Gebiet des internationalen Risiko- und Krisenmanagements weiter aus. Dazu schließt der Consulting-Spezialist eine strategische Partnerschaft mit der EXOP GmbH, einem der führenden Anbieter für Mobility Risk Management. GBP erweitert damit das Leistungsspektrum speziell im Bereich Auslands- und Reisesicherheitsmanagement um den […]
– Analysten entwickeln Szenarien mittels frei verfügbaren COVID-19-Fallzahlen – SARS-CoV-2 wird Deutschland voraussichtlich noch mindestens zwei Jahre begleiten – Weitere Infektionswellen werden das aktuelle Gesundheitssystem überlasten In Singapur breitet sich die zweite COVID-19-Welle aus und auch für Deutschland werden weitere Infektionswellen prognostiziert. Für deren mögliche Verläufe haben Analysten der Wiesbadener Technologie- und Foresight-Beratung INVENSITY nun […]
Obwohl in den großen Sportarenen der Welt derzeit gähnende Leere herrscht, ist #StayHome für viele Spitzensportler nur bedingt eine Alternative. Zahlreiche Vereine suchen deshalb nach Wegen, Training mit einem hohen Maß an Gesundheitsschutz zu gewährleisten. Der Bundesliga-Club Bayer 04 Leverkusen setzt dabei auf die berührungslose Temperaturkontrolle von DERMALOG. Covid-19 trifft auch den Leistungssport. Großveranstaltungen wie […]
Covid-19-Pandemie bestätigt Forschungsansatz von ATMOS Aerosol Research: Cutting-Edge-Luftgütemessung kombiniert mit Coop Himmelb(l)aus atmender Architektur hilft Atemwegserkrankten. Analysen zur Entwicklung der Corona-Pandemie zeigen, dass es in Regionen stark verschmutzter Luft häufiger zu schweren Verläufen der Covid-19-Erkrankung kommt. ATMOS Aerosol Research erforscht seit Jahren die Zusammenhänge von Luftqualität und Gesundheit. Mit präzisen Luftgütedaten schafft das Unternehmen Entscheidungsgrundlagen […]
Nach dem Auftakt 2019 erhält das Segment in Halle 4.1 zusätzlichen Ausstellungsraum – Verknüpfung von Technology, Touren und Aktivitäten als Teil der eTravelWorld – TTA Forum findet im eTravel Lab in Halle 7.1b statt Die In-Destination Services richtig nutzen, den Megatrend nicht verpassen: Den Marketingexperten aus den touristischen Regionen und der Reiseveranstalter gehen oft gute […]