Chiemsee-Alpenland Tourismus setzt weiter auf PR von RSPS

„Die in dieser Form wohl einzigartige Kombination aus traumhaften Seenlandschaften und malerischen Bergwelten lockt schon heute eine Vielzahl an Besuchern ins Chiemsee-Alpenland“, sagt Claudia Kreier, Sprecherin der Chiemsee-Alpenland Tourismus. „Und dennoch können wir unseren Bekanntheitsgrad weiter steigern. Wie die erfolgreiche Journalistenreise mit renommierten Teilnehmern aus dem In- und Ausland und das darauf folgende Medienecho 2012 […]

Tourismus PR und Hotel PR: HerzogsPark holt RSPS ins Haus

Im Fokus stehen unter anderem die Erstellung und der Versand von Pressemeldungen für lokale und überregionale Medien sowie die Kontaktaufnahme und -pflege zu regionalen, nationalen und internationalen Reise- und Lifestyle-Journalisten. Ein weiteres Feld betrifft die Organisation und Durchführung von Pressereisen ins Hotel HerzogsPark. Bei den Social Media Kanälen geht es vornehmlich um die Betreuung von […]

Chiemsee-Alpenland Tourismus fährt mit RSPS zur ITB

Tübingen. Die Chiemsee-Alpenland Tourismus nutzt die ITB 2012 in Berlin um bestehende Medienkontakte zu intensivieren und neues Interesse an der Region zu wecken. Zur Unterstützung hat der Verband die Tübinger Tourismus PR Agentur RSPS Agentur für Kommunikation GmbH beauftragt. Im Vorfeld und auf der ITB sollen Gespräche mit Reisejournalisten und Ressortleitern arrangiert werden. Im Fokus […]

Social Media Workshops für die Tourismusbranche

Gerade im Tourismus spielt das Thema Social Media eine wichtige Rolle: 65 Prozent der Internetnutzer informieren sich vor der Buchung ihrer Reise in sozialen Netzwerken. Neben Bewertungsportalen wie HolidayCheck, Tripadvisor oder Trivago, geben diese ihren Freunden und Bekannten zunehmend Übernachtungstipps auf Twitter, Facebook oder Qype. Das heißt sie empfehlen, bewerten und kritisieren unmittelbar an jenem […]