Messekommunikation: Eintauchen in neue Welten

In virtuelle Welten eintauchen – ein Thema, das gerade auf Messen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unternehmen greifen deshalb immer öfter zu Technologien wie Virtual Reality (VR) oder Augmented Reality (AR). Aber: „Moderne Technologie macht noch keine gute Kommunikation“, sagt Gregor Bruchmann, Geschäftsleiter Strategie und Beratung bei hl-studios, der Agentur für Industriekommunikation. „Die Inszenierung des […]

Kostenloser Inselservice „RügenZeit“ direkt aufs Handy

Mit dem Jahreswechsel ist die RügenZeit, Rügens beliebter Handyservice, nun bereits im zweiten Jahr am Start. Mit diesem erhalten alle registrierten Abonnenten jeden Tag die Insel-Highlights direkt auf ihr Mobiltelefon. Die inselrelevanten Informationen über WhatsApp, Facebook, Insta und Telegram gibt es zum Nulltarif. Erster Messenger-Dienst per Facebook, WhatsApp, Insta und Telegram für Rügen Die Werbeagentur […]

Kaiserberg Kommunikation: Erfolgreiche Werbekampagne für die CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2015

Duisburg, 08.09.2015 – Die gerade zu Ende gegangene Fachmesse CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2015 erzielte mit erstmalig mehr als 200.000 Besuchern einen neuen Besucherrekord. Für die zugehörige Werbekampagne zeichnete die Duisburger Agentur Kaiserberg Kommunikation verantwortlich. Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist seit Jahrzehnten die weltweit wichtigste Messe für Reisemobile und Caravans mit kontinuierlich hohen Besucherzahlen. Um diesem […]

Stiftergemeinschaft für das Museum Industriekultur traf sich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2015

(Erlangen) – Turnusgemäß fand vor wenigen Tagen die ordentliche Mitgliederversammlung der Stiftergemeinschaft im Museum Industriekultur satt. Der Vorstand sowie der Leiter des Museums legen ihre einzelnen Berichte zum vergangenen Jahr zur Abstimmung vor und gaben einen Ausblick auf die bevorstehenden Ausstellungs-Schwerpunkte der Jahre 2015 und 2016. Nach Vorlage des Kassenberichts durch Schatzmeister Peter Riedhammer wurde […]

DLM RunMedia launcht laufen.de – das Magazin – Website erstrahlt in neuem Glanz

„Wir verbinden gelebte Tradition mit Zukunftsvision. Der Deutsche Leichtathletik-Verband mit seinen über 4000 Lauftreffs und über 7000 Vereinen hat die Laufbewegung früh zu einer Massenbewegung gemacht. Als Marketing-Agentur des DLV verknüpfen wir dieses große Potential in einer einzigartigen Markenarchitektur. Mit dem neuen Print-Magazin und der überarbeiteten Website verbessern wir unser Medien-Angebot weiter, sodass wir jetzt […]

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut.com die Wichtigkeit von Ideen und neuen Trends in der Gastronomie. Ideen, die auch ohne viel Budget realisiert werden können. Zu lange wurde auf den […]

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 10: einmal Werbung ist doch genug

Teil 10 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com : TODSÜNDE 10: NA GUT, MACH MA HALT „EINMAL“ WAS Ich habe solche Klienten leider immer wieder. Ich mache eine Werbeaktion oder PR-Aktion für meinen Klienten und juhuu ? es funktioniert. Nach einem Jahr kommt der Kunde wieder ? Herr Gmeiner, […]

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 8: für Pressearbeit ist mein Betrieb doch viel zu klein

Teil 8 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com: TODSÜNDE 8: FÜR PR-ARBEIT BIN ICH DOCH ZU KLEIN Ich habe gerade, gemeinsam mit den Konditoren von Schweiger-Eis in Salzburg die „Vizekanzler-Torte“ entwickelt und Sie dem neuen Vizekanzler Mitterlehner gewidmet. Geben Sie einfach mal bei Google „Vizekanzler Torte“ ein ? vielleicht […]

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 5: Der neue Gast? Kenn ich nicht – will ich nicht!

Teil 5 der Serie: die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com: TODSÜNDE 5: DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT WILL ICH NICHT Ein Dach über dem Kopf ? mehr wollten die Gäste früher nicht. Heute sieht die Sache schon anders aus. Es geht soweit, dass die Gäste heute sogar für ein Hotel zahlen, […]

1 2 3 5