„Wir verbinden gelebte Tradition mit Zukunftsvision. Der Deutsche Leichtathletik-Verband mit seinen über 4000 Lauftreffs und über 7000 Vereinen hat die Laufbewegung früh zu einer Massenbewegung gemacht. Als Marketing-Agentur des DLV verknüpfen wir dieses große Potential in einer einzigartigen Markenarchitektur. Mit dem neuen Print-Magazin und der überarbeiteten Website verbessern wir unser Medien-Angebot weiter, sodass wir jetzt Sportbegeisterten den kompletten Service rund um den Laufsport bieten“, erklärt Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), die Eigentümerin der Website www.laufen.de ist. Ab sofort werden Portal und Magazin von der neugegründeten DLM RunMedia GmbH betrieben.
Die 100 Seiten starke Premieren-Ausgabe zeichnet sich durch packende Reportagen, beeindruckende Bilder und ein modernes Layout aus. Hinzu kommen Trainingspläne, Ernährungstipps und Equipment-Tests, an denen herausragende Experten wie der deutsche Halbmarathon-Rekordler Carsten Eich, Ex-Europameister Jan Fitschen und der ehemalige Spitzenläufer Professor Dr. Thomas Wessinghage mitarbeiten.
„Wir haben mit laufen.de – das Magazin ein Heft kreiert, das die Inhalte unseres etablierten Portals laufen.de modern, hochwertig und exklusiv in gedruckter Form ergänzt“, erklärt Chefredakteur Christian Ermert, der das Magazin mit seinem Redaktionsteam und der Kölner Agentur mirador entwickelt hat, die für das Grafik-Design verantwortlich ist.
Der federführende Senior Art Director Marcus Paul von mirador veranschaulicht: „Wir haben das inspirierende und aktive Thema ‚Laufen’ mit unserem Layout konzeptionell der heutigen Magazinwelt angepasst und neu entwickelt. Klare Formen mit klassischen, schön inszenierten Schriften machen das Magazin zu einem neuen Erlebnis in der Läufer-Magazin-Welt.“
laufen.de – das Magazin erscheint künftig sechsmal im Jahr zum Preis von 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel. Das Jahres-Abo kostet 26,40 Euro. Für die Vermarktung ist DLM RunMedia-Geschäftsführer Norbert Hensen verantwortlich. Interessierte Medien und Unternehmen können unter info@laufen.de oder der Telefonnummer 0221/165 323 35 ein kostenloses Ansichtsexemplar bestellen. Ihre Ansprechpartnerin ist Alena Staffhorst.
Mehr Infos zu laufen.de – das Magazin und die Themen der ersten Ausgabe finden Sie hier:
www.laufen.de/laufen-de-goes-print
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen