Das kommende Fußball Bundesliga Spieltags-Wochenende vom 20. März bis zum 22. März 2015 steht auf Initiative der Bundesliga-Stiftung ganz im Zeichen des Themas Integration. In allen Stadien der Bundesliga sollen vielfältige Aktionen auf die große Rolle des Fußballs bei der Integration von Flüchtlingen und Einwanderern aufmerksam machen und für eine Willkommenskultur in Deutschland werben. Wenn […]
Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gratuliert dem Erlebnis-Zoo Hannover zum 150. Geburtstag mit einer tierischen Plakatkampagne. Ein Känguru, das ganz lässig auf einen Ellenbogen gestützt daliegt, Erdmännchen, die sich einen liebevollen Nasenkuss geben oder ein Elefantenjunges, das ganz fotogen sein Hinterteil in die Kamera hält: Zum 150. Geburtstag des Erlebnis-Zoos Hannover gratuliert die […]
Die Deutschen sind viel unterwegs – privat, geschäftlich, regional und international. Sie reisen rund um den Globus und haben dabei klare Vorlieben. Vor allem in Sachen Vertrauen, Spaß, Exklusivität, Freundlichkeit und beim Preis. Im aktuellen Brand Asset Valuator[TM] von Young & Rubicam wurden diese Daten anlässlich der ITB analysiert. Befragt wurden hierzulande 2.500 Personen. Die […]
Die Mediaagentur Initiative veröffentlicht zum 2. Mal in Folge die Studie „My Screens“. In der Studie untersucht Initiative regelmäßig die Entwicklung der Parallelnutzung von TV und Zweitbildschirmen. Für „My Screens II“ wurden 1.055 Personen im Herbst 2014 befragt. Im Vergleich zur ersten Erhebung Anfang 2014 ist die Parallelnutzung über alle Zielgruppen hinweg um 6 Prozent-Punkte […]
Ab sofort verstärkt Pierre Geisensetter (42) das Team der größten Fitnesskette Europas – McFIT. Als Unternehmenssprecher repräsentiert Geisensetter das führende Fitnessunternehmen und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an die Leiterin der Unternehmenskommunikation Miryam-Jeanine Minaty. Geisensetter begann seine berufliche Laufbahn 1995 mit einem Redaktionsvolontariat in der Funkhaus GmbH Nürnberg. Als Moderator verschiedener Fernsehformate stand er […]
Die Tourismus-Branche wächst. Ihr Anteil an der gesamtwirtschaftlichen Leistung liegt in Deutschland mittlerweile bei rund 64 Milliarden Euro. Über 70 Prozent der Deutschen zieht es im Jahr in die Ferne. Und immer mehr Touristikunternehmen nutzen die Aktivierungskraft von Radiowerbung, denn 58 Millionen Deutsche hören werktags bis zu vier Stunden Radio, die Markenbekanntheit kann dabei effektiv […]
Der Bundesliga-Fußball rockt wieder die Stadien und sorgt mit packenden Duellen quer durch die Republik unverändert für große Emotionen. Immer ganz nah dran sind die Fans mit Radio und der legendären ARD-Bundesliga-Konferenz – dem Top-Umfeld für Werbungtreibende am Samstagnachmittag. Mit der Radiokombi AS&S Radio Liga Live bietet die AS&S Radio hier ein Spitzenprodukt, bei dem […]
Preisdruck, Markendominanz, granularer Markt: Die Sportartikelhersteller und -händler bewegen sich in einem schwierigen Marktumfeld. Das Online-Potenzial als Absatzkanal oder zur Kaufvorbereitung ist allerdings vorhanden: Rund 20 Millionen Internetnutzer begeben sich laut AGOF online auf die Informationssuche nach Sportartikeln, bereits in 2013 wurden gemäß Eurostats 45 Prozent der Bekleidungs- und Sportartikel in Deutschland im eCommerce abgesetzt. […]
Das Motto „Jetzt Fit & Vital durchstarten“ ist der Richtungsgeber der LIEKEN URKORN Fit & Vital Aktion im Wandsitzen. Wandsitzen ist eine in Sportlerkreisen bekannte Übung, bei der man sich ohne Stuhl an eine Wand setzt. In vier Städten Deutschlands – Hannover, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart – wurde das Städtebattle im Wandsitzen bereits ausgetragen. Die […]