WTA und PERFORM vereinbaren Medienpartnerschaft im Wert von einer halben Milliarde Dollar, die größte in der Geschichte des Frauensports

Der Vorstand des Damentennisverbandes „Women–s Tennis Association“ (WTA) hat einen bahnbrechenden Medienvertrag über 10 Jahre im Wert von mehr als 525 Millionen US-Dollar mit seinem etablierten Partner PERFORM genehmigt. Dies ist die grösste Unternehmung im Bereich Live-Medienrechte und Live-Produktion in der Geschichte der WTA und des Frauensports (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140811/700750 ) Die Zusammenfügung und Zentralisierung aller […]

„Dandaree“ in Bagan zur Förderung des Myanmar-Tourismus gestartet

„Dandaree“ (birmanisch für „legendäre Erzählung“), die atemberaubende Live-Performance, ist in Bagan, dem alten Herzland Myanmars, gestartet. „Dandaree“ erzählt die Geschichte von Myanmar, von seinen bescheidenen Anfängen über die glanzvolle Bagan-Epoche bis heute. Enthüllt werden Traditionen, Kunst und Kultur, die über Generationen weitergegeben wurden. „Dandaree“ bietet mit einer Performance von über hundert Künstlern im Goldenen Palast […]

Achtung, Drachen geben Vollgas! SUPER RTL zeigt das aufwändig animierte Serienspecial „Dragons – Das große Drachenrennen“ erstmalig im Free-TV

Diese Drachen sind zurzeit in aller Munde: Nachdem SUPER RTL mit dem TV-Spin-Off „Dragons – Die Reiter von Berk“ den besten Serienstart seit über fünf Jahren feiern konnte, avancierte „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ zu einem der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres. Doch damit nicht genug. Damit die kleinen Drachenfans neue Geschichten rund um ihre Lieblingshelden bekommen, […]

Digitale Highlights im Tourismus Marketing – Innovative Formate für Web, Mobile und Tablet über das Urlaubsziel

Als erstes Fremdenverkehrsamt in der Tourismusbranche verwendet das Ungarische Tourismusamt ein neues Format, mit dem sich Broschüren für Web, Mobile und Tablet optimal darstellen lassen. Dadurch bietet Ihnen Budapest – die Stadt für alle Sinne – schon bei Ihrer Reiseplanung mehr. Die neue Budapest App von gater-digital.de informiert durch Unterhaltung pur auf allen Kanälen über […]

Der PR-BILD-AWARD 2014 geht nach Kiel! / Kristina Steigueber gewinnt mit „Hauptsache Wasser“ (FOTO)

Der diesjährige PR-BILD-AWARD 2014 in der Kategorie Tourismus, Freizeit und Sport geht in die Landeshauptstadt Kiel. Frau Kristina Steigueber, Mitarbeiterin der Kiel-Marketing GmbH und leidenschaftliche Hobby- und Auftragsfotografin hat mit ihrem Motiv „Hauptsache Wasser“ sowohl die Fachjury als auch die Teilnehmer an der Abstimmung zum PR-Bild-Award 2014 überzeugt. „Weniger ist mehr bestätigt sich hier auf […]

Edgar Davids – Eine „Anomaly“ in der kreativen Welt

Als sei eine Karriere als Fußballstar nicht genug, wird Edgar Davis jetzt mit dem Marketing- und Innovationsunternehmen „Anomaly“ in New York kreativ. Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141107/157333 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141107/157333] Davids spielte Fußball an der obersten Spitze des Sports und kam dabei in den Niederlanden, Italien, Spanien und England bei Clubs wie Ajax, Juventus, Barcelona und Tottenham zu Ehren. Insgesamt […]

„So geht sächsisch.“: Gewandhausorchester begeistert mit Open-Air Uraufführung mitten in New York (FOTO)

– Spontanauftritt des Leipziger Ensembles bewegt New York – Auftritt mit großer Symbolkraft am Tag des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls Dass Großes keine großen Worte braucht, bewies die Aktion des Leipziger Gewandhausorchesters auf einprägsame Weise: Am Tag, an dem sich der Mauerfall hierzulande zum 25. Mal jährt, begeisterten die Musiker mit einem Überraschungskonzert unter freiem […]

Der neue „einser“ der AS&S diesmal mit Radio-Schwerpunkt

Der „einser“, das heute in der Fachzeitschrift werben & verkaufen (Ausgabe 46-2014) erscheinende Unternehmensmagazin der ARD-Werbung SALES & SERVICES, widmet sich diesmal besonders intensiv der Gattung Radio bzw. der Radiowerbung. Die Beiträge der Fachautoren untersuchen in einem unterhaltsamen Mix aus spannenden Media-Themen und nutzwertigen Infos die Wege zur erfolgreichen Markeninszenierung in den TV- und Radioumfeldern […]

Die HMTG wirbt in der Luft und auf der Schiene (FOTO)

Gebündelte Kräfte für Hannover: Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) wirbt in Kooperation mit dem Hannover Airport europaweit für die Vielfalt der Urlaubsregion Hannover. Zeitgleich findet eine Werbeoffensive in den ICEs der Deutschen Bahn statt. Ob im Flugzeug oder im Zug: Reisende kommen demnächst an Hannover kaum noch vorbei! Ab kommender Woche liegen in […]

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 10: einmal Werbung ist doch genug

Teil 10 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com : TODSÜNDE 10: NA GUT, MACH MA HALT „EINMAL“ WAS Ich habe solche Klienten leider immer wieder. Ich mache eine Werbeaktion oder PR-Aktion für meinen Klienten und juhuu ? es funktioniert. Nach einem Jahr kommt der Kunde wieder ? Herr Gmeiner, […]