tropo Umsatz wächst um 17 Prozent – mehr als 130.000 Gäste in 2014

Hamburg, 15. Dezember 2014: Der Hamburger Reiseveranstalter tropo kann wieder auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück blicken. Der Umsatz des Unternehmens wuchs um 17 Prozent auf 70 Millionen Euro, die Gästezahlen stiegen um 18 Prozent. Mit tropo reisten in 2014 mehr als 130.000 Gäste in die über 90 Reisedestinationen des Veranstalters. Die Urlaubspakete werden über die mehr als 4.500 Reisebüros, mit denen tropo eine intensive Zusammenarbeit vereinbart hat, gebucht und über die vom Deutschen Institut für Service-Qualität dieses Jahr erneut ausgezeichnete Testsiegerseite www.tropo.de. Die Touristikexperten produzieren täglich mehr als 200 Millionen Reiseprodukte und werden ihr Portfolio in 2015 weiter ausbauen.
Geschäftsführer Frank Riecke freut sich über das erneute Wachstum des erst 2011 gegründeten Veranstalters: „Unser Team hier in Hamburg, aber auch unsere bundesweit aktiven Agenturpartner sind für unseren Erfolg verantwortlich. Künftig setzen wir noch stärker auf den Reisebürovertrieb, der laut jüngsten DRV-Angaben wieder wächst.“ Für Reisebüros ist tropo ein interessanter Partner, der eine Staffelprovision von zehn bis zwölf Prozent zahlt. Einstiegshürden gibt es dabei nicht.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen