„Walk of Fan“ bildet weltweit einzigartigen Weg ins Stadion des VVV-Venlo

Sich mit seinem eigenen Namen vor dem Stadion seines Lieblingsclubs zu verewigen – davon träumen viele Fußballfans. Die Anhänger des VVV-Venlo haben nun die Möglichkeit dazu. Angelehnt an den weltberühmten „Walk of Fame“ in Hollywood startete der Fußballverein eine weltweit einzigartige Fan-Aktion.

Konzipiert wurde das Projekt zussammen mit dem Marketingpartner IHB Marketing Communication. Die offizielle Marketingagentur des VVV-Venlo kreierte diese Aktion und begeistert damit die Fans, Spieler, Ikonen und Offizielle. Das Konzept ist dabei so simpel wie genial: Ein eigens plattierter Weg mit personalisierten Fanplatten, der ins Stadion führt! Ein echter „Walk of Fan“ also!

IHB Marketing Communication zeichnete dabei nicht nur für die Konzeptionierung verantwortlich, sondern auch für die Organisation der nötigen Baumaßnahmen und Koordination und Besorgung aller weiteren benötigten Materialien zur Umsetzung. So steht nun im Fanshop des Vereins eine eigens angeschaffte Gravurmaschine, die die personalisierten Schmuckstücke sofort nach dem Kauf graviert. Der Name des Fans findet sich dann ebenso auf der Platte wieder wie auch das Vereinslogo des VVV. Im Beisein des Käufers wird der Stein anschließend an einem Platz der Wahl auf dem Steinweg befestigt und zeigt die Verbundenheit zum Club!

Nicht nur der Verein, auch IHB ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Denn neben einem weltweit einzigartigen Projekt für die Fans schaffte es die Aktion ebenso in die nationale und internationale (Sport)Presse und sorgte für Aufsehen und Aufmerksamkeit.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen