Hamburg, 15. Dezember 2011 – Der Traditionshersteller Böckmann war schon immer ein Pionier für praktische Ausstattungsmerkmale an Pferdeanhängern. Auf der Messe Pferd & Jagd präsentierte das Unternehmen interessante Neuigkeiten: Aufstiegshilfen an der Hinterklappe und eine leicht bedienbare Panikentriegelung für Heckstangen.
Neue Serienausstattung: Edelstahl-Kennzeichenhalter mit zweistufigem Auftritt an der Hinterklappe
Ab sofort können auch kleinere Personen den Planenlift leichter schließen. Denn nahezu alle Pferdeanhänger werden mit dem serienmäßigen Edelstahl-Kennzeichenhalter mit zwei integrierten Auftritten ausgestattet.
Praktisches Zubehör – auch nachrüstbar: Aufstiegshilfe an der Hinterklappe
Die neue klappbare Aufstiegshilfe auf der Hinterklappe ermöglicht es, bequem auf sein Pferd aufzusteigen. Das praktische Zubehörteil kann zusammen mit einem neuen Böckmann-Pferdeanhänger bestellt oder an einem bestehenden Fahrzeug nachgerüstet werden.
MMS-Paniksystem für Brust- und Heckstangen
Alle neuen „Böckmänner“ sind nun mit der doppelt sicheren Panikentriegelung, dem MMS (Multi-Safe-System) ausgestattet. Es kommt an Brust- und Heckstangen zum Einsatz, so dass auch letztere im Extremfall von außen zum Beispiel mit einem Stab zu öffnen sind. Ein weiterer Vorteil des MSS ist die einfache Bedienbarkeit: Die Stangen werden in eine spiralförmige Halterung eingedreht und sitzen ohne weitere Splinte sehr sicher in der Halterung. Sie sind überdies sowohl vorne als auch hinten höhenverstellbar.
Mehr Infos über die Pferdeanhänger-Innovationen auf www.mit-Pferden-reisen,de
Ausführliche Informationen und Fotos zu den Neuerungen bei Böckmann-Pferdeanhängern, rund 50 Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie zahlreiche weitere Themen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen