Alle Informationen zum BraveheartBattle 2016

Das BraveheartBattle feiert dieses Jahr Premiere in Bischofsheim an der Rhön. Mit neuer Strecke und neuen Hindernissen im Gepäck geht es am Samstag, den 12. März 2016 los. Die Schlacht beginnt pünktlich mit dem Startschuss um 11 Uhr in Bischofsheim beim Zentweg 10 (97653 Bischofsheim a. d. Rhön). Es wird in Wellen gestartet, wobei sich jeder Teilnehmer selber einschätzen muss und sich dementsprechend in einer Startwelle platziert. Der Veranstalter hat dieses Jahr erstmalig für den 30 McK langen Extrem-Lauf eine Zeitgrenze von 6 Stunden festgesetzt. Aufgrund der extrem harten und anspruchsvollen Strecke haben alle Teilnehmer bis 18 Uhr Zeit, um ins Ziel zu gelangen. Die Siegerehrung findet um 19 Uhr im Festzelt mit anschließender Party statt.

Die Startnummernausgabe befindet sich dieses Jahr im Festzelt im Start-/Zielbereich. Die Ausgabe erfolgt am Freitag zwischen 17 und 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 10 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält gegen Vorlage des Ausweises seine Startunterlagen mit Startnummer und Laufchip. Ebenfalls im Festzelt befindet sich die Nach- bzw. Ummeldung. Alle Teilnehmer, die ihre Online-Ummeldung verpasst haben können sich noch vor Ort ummelden lassen. Es besteht die Möglichkeit Wertsachen, wie Autoschlüssel, Geldbeutel oder Handy bei der Wertsachenabgabe im Start-/Zielbereich abzugeben. Zusätzlich können Taschen und Rucksäcke abgestellt werden – hierfür wird allerdings keine Haftung übernommen!

Vor Ort besteht weder für Besucher oder Läufer noch für die Presse eine Parkmöglichkeit. In diesem Jahr werden ausgeschilderte Parkplätze rund in und um Bischofsheim mit einem Shuttle-Bus angefahren. Die Busse fahren am Freitag von 16 bis 19 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 18 Uhr im 10 Minuten-Takt gegen einen Unkostenbeitrag von 1,00 EURO alle ausgewiesenen Haltestellen an.

Den Streckenplan mit allen relevanten Informationen findet ihr unter: http://www.braveheartbattle.de/aktuelles

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen