Daniel Braun folgt Henning Michel nach, der ins Mercure Parkhotel Krefelder Hof gewechselt ist. Braun war vorher Hoteldirektor des Ameron Hotel Königshof Bonn, zudem Direktor Business Development Ameron Hotel Collection. Dort verantwortete der frisch gebackene MBA nicht nur die Repositionierung und den Umsatz aller Hotels, sondern wirkte auch entscheidend mit am Erfolg des preisgekrönten Restaurants „Oliveto“.
Die weltweit führende Accor-Hotelgruppe, zu der Mercure als die individuelle Marke im gehobenen Mittelklasse-Segment gehört, ist Braun nicht fremd – als stellvertretender Direktor des Pullman Cologne sowie als Director International Sales für die frühere Accor Dorint SMARD GmbH „habe ich so viel Accor-Luft eingeatmet und mit so vielen Kollegen ausgezeichnet zusammengearbeitet, dass der Schritt ins Münchner Mercure City Center für mich eine Art berufliches Heimkommen bedeutet“, so Braun.
„Nach draußen gehen und viele neue Freunde gewinnen“
Und zuhause bei Mercure hat der neue Hoteldirektor und ausgewiesene Weinkenner eine Menge vor: „Unser Hotel soll zu einer Hochburg des Mercure eigenen Exklusiv-Angebots Grands Vins Mercure werden. Ob an der stilvollen Hotel-Bar oder im Restaurant: Ich bin mir sicher, dass unsere von Experten empfohlenen Weine immer mehr Freunde gewinnen werden.“
Der erste Schritt dazu: „Unser Haus und unser Angebot noch bekannter machen und damit nach draußen gehen“, so Braun. Dazu werden spezielle Mittagsangebote mit „exklusiven, aber nicht abgehobenen Gerichten“ im Restaurant ebenso gehören wie neue Veranstaltungen, „die zu München, zum Haus und zur französischen Unternehmenskultur von Accor passen.
Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen