Ein Kassenhäuschen im UFO-Design sorgt für großes Aufsehen

Ein niederländischer Fußballclub, ein neuer Businesspartner, ein trister Parkplatz und ein nostalgisches aber in die Jahre gekommenes Kassenhäuschen. Auf Basis dieser Ausgansglage hieß es für die Düsseldorfer Marketingagentur IHB Marketing Communication eine für den Businesspartner IHB Travel und für den Fußballclub VVV-Venlo aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Aktion zu kreieren und umzusetzen.

Herausgekommen ist dabei eine im ersten Moment völlig verrückte Idee und letztendlich ein weltweit einmaliges Projekt: Ein Kassenhäuschen in UFO-Form vor einem Sportstadion. Das steht nun seit dem 14.10.2013 vor dem Seacon-Stadion `de Koel´ in Venlo.

Fußballvereine werden in der Regel gemessen an ihren Erfolgen – vor allem auf dem Platz. Die Resultate und Tabellenplätze bestimmen die Nachrichten und die Wahrnehmung des Clubs in der Öffentlichkeit. Die außergewöhnliche Marketingaktion vor dem Stadion des Zweitligisten VVV-Venlo erregt aber nun auch die Aufmerksamkeit für den Fußbllclub buchstäblich neben dem Platz.

Den eigentlichen Zweck des Kassenhäuschens hat das futuristische Gebilde allerdings beibehalten. Denn im UFO erhalten die Fans auch weiterhin Ihre Eintritts- oder Dauerkarten für Spiele des VVV-Venlo.

IHB Marketing Communciation entwickelte die international beachtete, einmalige und auffällige Konstruktion und das Design für eins der bestehenden Kassenhäuschen im Stadionvorfeld und zeichnete ebenso verantwortlich für Umsetzung und Aufbau.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen