„Der Schnee ist spitze und ich freue mich darauf, dass es am Samstag endlich los geht.“ Freut der Skirennläufer sich auf den Start. Genau um 15:13 geht das Abenteuer Höhenmeterjagd indoor im niedersächsischen Bispingen los. Christian Flühr will in den 24 Stunden bis Sonntag Nachmittag mehr als 15.000 Höhenmeter talwärts rasen. „Bei Einfahren ist noch eine Unbekannte Größe dazu gekommen. Wir wissen nicht wie voll es auf der Piste ist und ob Christian am Lift immer verzugslos einsteigen kann. Da sorgen selbst kleinste Verzögerungen für deutliche Veränderungen in der Höhenmeterabrechnung.“ Erläutert Christians Namensvetter Dr. Christian Schmidt die besonderen Herausforderungen dieser Rekordfahrt.
Trotzdem ist das 12-köpfige Team um Christian Flühr, das inzwischen komplett angekommen ist, von den dem Erfolg überzeugt. „Wer Christian kennt, weiß, dass er auf der Piste alles geben wird und der Snowdome bietet eine perfekte Bühne für den 13. Weltrekordversuch: Christian und die wilde 13“ erläutert Steffi Krahn aus dem Team abschließend.
Weltweit ist die Höhenmeterjagd im Internet unter www.cf-1.net mit umfangreichem Bildmaterial und aktuellen Informationen zu verfolgen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen