Urlauber, die auch ohne abgeschlossenes Studium an einer Forschungsreise teilnehmen möchten, können beim Reiseveranstalter Städte und Meer Reisen eine Bionik-Exkursion in die marrokanische Wüste buchen. Das Ziel der Forschungsreise ist die Bionik-Station in der Oase Tissermine in Südmarokko (31° 17 29,3 N – 3° 59 0,5 W).
Zu den Schwerpunkten der Forschungsreise zählen u.a. die Suche nach Steinmeteoriten, die Beobachtung von Nachttieren in der Wüste, die Deutung von Sandspuren, die Beobachtung von Sternen mit einem Newton-Teleskop sowie die Durchführung verschiedener Experimente in der Forschungsstation. Bionik-Professor Dr. Ingo Rechenberg, der seit 30 Jahren in der Wüste Erg Chebbi im Sommer wie im Winter seine Forschungen betreibt, wird das wissenschaftliche Programm der Forschungsreise leiten.
Die Leistungen der Forschungsreise beinhalten die bholung vom Flughafen Casablanca und Weiterfahrt zur ca. 500 km entfernten Bionik-Station „Tisserdmine“ mit Zwischenübernachtungen, die landestypische Unterbringung in Einzel- bzw. Doppelzimmern während des gesamten Aufenthaltes inklusive Vollpension sowie wissenschaftliche Führung und Begleitung während der Exkursionen und die umfangreiche Ausstattung des Stationslabors. Zudem gehören Aufenthalte in Marrakesch, Fez und Casablanca zu dem Reiseprogramm.
Wer die touristischen Sehenswürdigkeiten eines Landes kennt und nun nach etwas Ausgefallenem sucht, sollte sich die Bionik-Exkursion nicht entgehen lassen. Ausführliche Informationen über die Forschungsreise findet man auf http://www.staedteundmeer.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen