Piloten, die sich auf die Theorieprüfung für eine US-amerikanische Fluglizenz vorbereiten wollen, kommen an der passenden Unterstützung durch einschlägige Literatur und Software nicht vorbei: So lässt sich nicht nur das Fachwissen erlernen, um die Anforderungen des FAA Knowledge Exams zu bewältigen – auch der Stand der eigenen Englischkenntnisse wird einem rasch vor Augen geführt. Wer fachliche und sprachliche Hürden in der Prüfung vermeiden will, bereit sich daher am besten mit der bewährten Prüfungssoftware der ASA Prepware Series vor, die jetzt in der Ausgabe 2010 erhältlich ist.
Automatisierte Testzusammenstellung mit Verweisen auf Erläuterungen
Die ASA Prepware Series kommen auf CD-ROM – entweder für Privatpiloten in der Version „Private Pilot“ oder aber für angehende Verkehrsflugzeugführer als „Airline Transport Pilot“. Beide Programme ermöglichen realistische Testbedingungen am PC zuhause: Tests werden automatisiert zusammengestellt und können zusammen mit dem passenden Korrekturbogen ausgedruckt werden. Für alle, die zu einzelnen Antworten weitere Informationen wissen wollen, gibt es eine entsprechende Erläuterung des Lehrstoffs.
Die Prüfungssoftware in beiden Ausführungen gibt es bei Siebert Luftfahrtbedarf (www.siebert.aero). Übrigens: Wer sich effizient auf die Prüfung vorbereiten möchte, findet bei Siebert zahlreiche weitere Artikel zur effizienten Vorbereitung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen