Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Neue Sterne in der Küche

Eigentümer Dominic Müller und der langjährige Sternekoch André Tienelt haben mit ihrem innovativen Genusskonzept makidan einen Volltreffer gelandet. Begeisterte Gäste, erste Auszeichnungen wie der Bib Gourmand des Guide Michelin und ein Besucherzuwachs im Restaurant von 150 Prozent sprechen für den großen Erfolg. Um der starken Nachfrage und dem hohen Niveau auch auf Dauer gerecht zu werden, war es notwendig, das Team auf gesamt 27 Mitarbeiter zu erweitern. Ab 1. September wird der gebürtige Breisgauer, und von Michelin mit einem Stern dekorierte Daniel Weimer als Sous Chef André Tienelt an den Kochtöpfen tatkräftig unterstützen und seine Kenntnisse zur Qualitätssteigerung einbringen. Den 29-jährigen Koch, der im Hotel-Restaurant Sonne in St. Peter seine Ausbildung absolviert hat und der vor seiner jetzigen Position als Chefkoch im Restaurant Oscars des Parkhotel Adler in Hinterzarten angestellt war, lockte das außergewöhnliche Gourmetkonzept: „Das Hotel Ritter in Durbach ist ein Unternehmen, welches sich immer weiterentwickelt und in Bewegung bleibt. Das ist mir persönlich sehr wichtig, immer offen zu sein, mich selbst neu zu entdecken und nicht still zu stehen. Ich freue mich darauf, mit diesem jungen und motivierten Team kreative kulinarische Ideen zu entwickeln und umzusetzen.“ Die Preise für ein makidan Menü liegen pro Gericht zwischen fünf und 20 Euro. Die passende Weinbegleitung kostet ab 3,70 Euro für das Glas. makidan im Ritter öffnet täglich von 19 Uhr bis 22 Uhr. Mehr Informationen finden sich unter www.ritter-durbach.de.

Weitere Verstärkung für die Küchenbrigade fand sich in dem 26-jährigen Jonas Pilsak, der als Chef de Partie sein Handwerk ausüben wird und der im Fine Dining Restaurant Oscars schon mit Daniel Weimer zusammengearbeitet hat. Der jüngste Neuzugang mit gerade mal 19 Jahren ist Florian Dürr, der seine Ausbildung im Hotel Villino in Lindau gerade erfolgreich abgeschlossen hat. Die neue Küchencrew bedeutet eine weitere Qualitätssteigerung für makidan und Gäste können gespannt sein auf die kreativen Köstlichkeiten des jungen und motivierten Teams. makidan hält derzeit zwei Hauben von Gault&Millau und den Bib Gourmand des Guide Michelin. Zusätzlich große Aufmerksamkeit bekamen André Tienelt und seine makidan durch den ersten Platz bei der Fernsehshow Mein Lokal, Dein Lokal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.