Kinder für Erste Hilfe und gesunde Ernährung begeistern
„Kinder sind unsere Zukunft und daher tragen wir auch eine besondere Verantwortung“, betont die Gastgeberin der diesjährigen Aktion der Aachener AccorHotels Claudia Gast, Hoteldirektorin ibis Hotel Aachen Hauptbahnhof. „Da viele Mitarbeiter selbst Familie haben, möchten sie sich auch gerne ehrenamtlich für das Wohl von Kindern einbringen.“
So organisierten das Novotel Aachen City, das Mercure Hotel am Dom, das ibis Styles Hotel Aachen City und die ibis Hotels Aachen Hauptbahnhof und Marschiertor gemeinsam für die Grundschüler einen Erste-Hilfe-Kurs unter der fachkundigen und kindgerechten Anleitung eines Trainers von M-A-U-S Seminare gGmbH. Dafür wurden die Kinder in zwei Gruppen unterteilt, damit jeder seine Fragen stellen und in Rollenspielen das Gelernte ausprobieren konnte. So legten sich die Zweitklässler zum Beispiel mit wachsender Begeisterung gegenseitig Verbände an. In der Zwischenzeit durfte die andere Gruppe zusammen mit dem Hotelteam Smoothies selbst herstellen und gesunde Snacks aus Gemüse-Sticks und Dips auf die Teller „zaubern“. Danach wechselten die Gruppen, so dass alle Kinder möglichst viel erleben konnten bei der Aktion zum Planet 21 Day.
Über Planet 21
Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sowie Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaft sind die Kernelemente von Planet 21. Das im Jahr 2012 gestartete Programm markiert nach über 20 Jahren Engagement im Umweltbereich einen entscheidenden und wegweisenden Schritt der AccorHotels Gruppe, die damit Entwicklung und Wachstum mit Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise für alle Hotels und Gäste verbindet. Planet 21 enthält konkrete Maßnahmen – vom Angebot einer gesunden und nachhaltigen Ernährung und der Reduzierung von Lebensmittelabfällen über die Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs sowie den Schutz der Biodiversität bis hin zur Mitarbeitersensibilisierung zum Thema Kinderschutz.
Bildunterschrift: Sie hatten viel Spaß bei der Aktion zu Planet 21: die Kinder aus der GGS Grundschule Driescher Hof und das Team aus den Aachener AccorHotels. Bild: Claudia Wingens
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen