„Mich fasziniert das emsige Treiben der Bienen. Da macht es schon Freude, einfach mal zuzuschauen“, betont Christian Schmidt begeistert. „Zusätzlich tragen wir zum Gleichgewicht in unserem Ökosystem bei und werden in Kürze auch noch mit unserem eigenen Honig belohnt“. Die professionelle Betreuung der beiden Völker übernimmt der geprüfte Honig- und Bienensachverständige Dieter Weinkauf, der im […]
„Nun haben wir ein wirklich tolles Team mit kreativen Köpfen an Bord“, freut sich Hoteldirektor Christian Schmidt. „Da können wir mit Volldampf zu neuen Ufern aufbrechen.“ Dazu bringt der neue Sous-Chef Lukas Wächter jede Menge Erfahrung mit. Denn der in Schweinfurt geborene Lukas Wächter absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Hotel Frankenland in Bad Kissingen. […]
Nun verrät der virtuelle Concierge „Monscierge“ mit einem multimedialen Touchscreen-Board in 25 verschiedenen Sprachen nicht nur Wissenswertes über das Hotel und die Stadt, sondern verfügt auch über ständig aktualisierte Informationen vom Flughafen oder der Bahn. Darüber hinaus können die Gäste sich ihren Boarding-Pass oder andere persönliche Informationen zur Reise übermitteln lassen. „Besonders begeistert sind unsere […]
Vor einigen Wochen wurde das Hotel vom Verband „auf Herz und Nieren“ geprüft und für würdig befunden, vier Sterne in Messing an der Hotelfassade und natürlich „im Herzen“ zu tragen. „Wir sind sehr stolz, alle Kriterien zu erfüllen und nun für Holiday Inn ein Hotel in der 4-Sterne-Kategorie in Düsseldorf positioniert zu haben“, betont Christian […]
„Nun beginnt wieder die besinnliche Adventszeit“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Dafür laufen wir gerade zur Höchstform auf. Bei uns sind die Messer ‚gewetzt‘ und die Gläser poliert, um unsere Gäste in diesen Wochen zu verwöhnen.“ Neben den vielfältigen Köstlichkeiten, die das Küchenteam täglich auf die Teller zaubert, werden in diesem Dezember weitere außergewöhnliche Gaumenfreuden kreiert. […]
„Eine Veranstaltung nimmt jeden in Anspruch, da sind besonders die Pausen wichtig, um zu entspannen und auf andere Gedanken zu kommen“, betont Hoteldirektor Christian Schmidt. „Daher haben wir ein neues Gesamtkonzept entwickelt, das die unterschiedlichsten Anregungen bietet.“ So werden die Gäste künftig mit liebevoll angerichteten Snacks als Buffet in einem separaten Raum untermalt von leiser […]
„Das war eine Kernsanierung, die bis in die Substanz des Gebäudes ging“, betont Hoteldirektor Christian Schmidt. „Da mussten ganze Wände weichen und über Wochen regierte hier der Presslufthammer.“ Nun ist der engagierte Gastgeber glücklich über das Ergebnis. Schon von außen wird der Gast mit einem frischen neuen Look begrüßt. Dazu wurde die Steinfassade abgestrahlt, versiegelt […]
„Sein enormes Fachwissen und die Kreativität haben mich schon früher beeindruckt“, betont Hoteldirektor Christian Schmidt. „Daher wollte ich ihn unbedingt in mein Team holen.“ Denn der neue Bar-Leader arbeitete mit ihm bereits in den Jahren 2007 bis 2010 unter der Flagge des Courtyard Marriott Düsseldorf Hafen zusammen. Zur gleichen Zeit war auch Tobias Koch, der […]
„Bei uns genießt die Sicherung der Qualität besonders im Service oberste Priorität“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Aus diesem Grund haben wir nicht, wie gefordert, nur einen Service-Coach, sondern gleich vier und sogar einen Service-Trainer aus den verschiedensten Abteilungen – von der Küche bis zur Rezeption.“ Dabei ist für das Team besonders die Sicht unabhängiger Dritter […]
„Jeden Tag müssen wir einige übrig gebliebene Mahlzeiten und Zutaten wegwerfen“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Doch nun können wir zumindest die liebevoll zubereiteten Speisen, die noch nicht auf dem Buffet standen oder dem Gast serviert wurden, zum Mitnehmen anbieten.“ Diese findet nun jeder, der sich als Nutzer beim ResQ Club registriert und die kostenlose App […]