C„In mehreren Etappen haben wir vom vergangenen Jahr bis heute rund 230.000 Euro in die Neugestaltung des Eventbereichs investiert“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Nun gehört unser Haus sicher zu den modernsten und auch attraktivsten Locations der Stadt.“ Das beliebte Hotel am historischen Burgtor verfügt über zehn barrierefreie Räume mit einer Gesamtkapazität von 350 Personen, davon […]
Ob Privathotel, Hotelkooperation oder Hotelgruppe – die Optimierung des Onlinevertriebs stellt für die Hoteliers heute eine besondere Herausforderung dar. Grund hierfür sind unter anderem eine Vielzahl an Buchungsplattformen und teilweise fehlendes Fachwissen sowie entsprechende Mitarbeiter. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. bietet ihren Mitgliedern zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und […]
„Mit den neuen Escape- oder Adventure-Games schaffen wir in unserer K4 Akademie ein ganz neues Level für außergewöhnliche Teambuilding-Incentives“, betont Direktor Walter Sosul. Das innovative Konzept wurde für Teams von zehn bis sechzig Teilnehmern entwickelt. Als Einstieg bietet das Kompetenzteam zwanzigminütige Impulsvorträge, die zum Beispiel die „Magie der Veränderung“ beschwören, das „Wir“ als Zauberwort des […]
Der Branchenverband kooperiert mit dem Corporate Publishing-Dienstleister MENTHAMEDIA AG. Ziel der beiden Partner ist die Vermittlung von aktuellem Fachwissen an Hoteliers.
Der Hotelexperte will mehr als nur eine Vertriebsorganisation für seine Partner sein: „Ich konnte mir über viele Jahre wertvolle Kontakte zu den unterschiedlichsten Unternehmern in der Hotellerie aufbauen und arbeite teilweise seit über 20 Jahren mit ihnen zusammen. Und das in verschiedenen Konstellationen. Somit verfüge ich über das entsprechende Netzwerk und die Erfahrung, innovative Zulieferer […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) verbuchte mit dem HSMA eDay 2019 einen neuen Besucherrekord. Die über 380 Teilnehmer reisten aus ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich an. „Wir freuen uns, dass wir als Verband so viele Menschen aus unserer Branche für dieses Event in Hamburg begeistern konnten. Vor allem auch […]
„Wir sind stolz, das renommierte Sportereignis, das Fans und Zuschauer auf der ganzen Welt hat, erstmalig als Partner zu unterstützen. In unserem großen Hotelnetzwerk in Frankreich heißen wir Radfahrer herzlich willkommen. Den Beteiligten der Tour de France stellen wir Zimmer in der Nähe der Etappenorte zur Verfügung“, kommentiert Karim Soleilhavoup, Generaldirektor der Kooperation, die Zusammenarbeit. […]
Am 14. September dieses Jahres läuft die Frist zur Umsetzung der neuen Richtlinien ab. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen von eigenen und gemeinsamen Events mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) die Branche detailliert aufzuklären und Unterstützung anzubieten: „Akute Problemstellungen treten unter anderem im Zusammenhang mit No-Shows […]
Das „S“ für Superior bekommen nur Hotels, die über den Vier-Sterne-Status hinaus Leistungen und Services aus dem Fünf-Sterne-Segment anbieten und damit laut DEHOGA ein besonders Maß an Dienstleistungen. Dazu gehören zum Beispiel ein zweisprachiges Team oder ein breit gefächertes Tagungs- und Restaurantangebot sowie Qualitätschecks durch unabhängige Prüfer. „Die Beurteilung der Prüfer verstehen wir als Anerkennung […]
Mit einer spontanen nachträglichen Geburtstagsfeier lassen die Mitarbeiter „ihr“ neues Hotel hochleben. „In den Umbau haben wir uns alle mit großem Engagement eingebracht“, erklärt Hoteldirektor Reinier Franssen. „So haben wir es mit vereinten Kräften vollbracht, innerhalb von fünf Monaten in dem 1988 erbauten Haus ein völlig neues Ambiente zu schaffen.“ Dafür war eine hohe Investition […]