MIT FRAUENPOWER AUF ALLEN EBENEN BEEINDRUCKEN DIE COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS

„Manchmal fühle ich mich wie der Hahn im Korb“, erklärt Managing Director Rolf D. Steinert mit einem Augenzwinkern. „Denn unser Team verfügt über eine große Frauenpower.“ Erst jüngst wurden zwei Mitarbeiterinnen in neue Leitungsfunktionen befördert. Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ wurde Gesine Kemper, die seit dem Jahr 2005 für die beiden Düsseldorfer Hotels tätig […]

Von Mensch zu Mensch: Die Johannesbad Hotels starten Herzlichkeitsoffensive

Vor wenigen Jahren starteten die Johannesbad Hotels ein umfangreiches Change Management Programm. Neben erfolgreich umgesetzten Marketing- und Vertriebsprozessen wurden auch die Führungsstrukturen des Unternehmens überarbeitet, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Die Mitarbeiter selbst wurden ebenfalls involviert. Hier engagierte die Hotelgruppe für ihre derzeit sieben Hotels den Personalexperten Bernhard Patter, der gemeinsam mit […]

Fair produzierte Biobaumwolle: Nachhaltige Textilien als echte Alternative auch für die Hotellerie

Das Team von Dibella reist regelmäßig in die Gebiete, aus denen sie ihre Rohstoffe beziehen. Das deutsche Traditionsunternehmen legt großen Wert auf eine transparente Lieferkette. Rolf Slickers, Geschäftsführer des Wäschereiverbundes Servitex, ließ es sich als Partner von Dibella daher nicht nehmen, vor Ort als Erntehelfer die Initiative des Hotelwäscheherstellers persönlich kennen zu lernen: „Servitex setzt […]

„Coole Branche“ Neue Imagekampagne der Frankfurter Hotellerie und Gastronomie

Die Imagekampagne Coole Branche der DEHOGA Frankfurt, der Frankfurt Hotel Alliance und der Initiative Gastronomie Frankfurt will das Ansehen der Hotel- und Gastronomiebranche stärken und Frankfurt als liebens- und lebenswerte Stadt ins rechte Licht rücken. Besonders junge Leute sollen via Instagram, Facebook und einem informativen Blog auf die Branche als spannenden, coolen und inspirierenden Arbeitsplatz […]

Ein Jahr KAJ hotel networks: Gründer Karsten Jeß zieht positive Bilanz

Bereits in den 80er Jahren startete Karsten Jeß seine Karriere in der Hotellerie und baute sich dabei ein vielfältiges und großes Netzwerk innerhalb der Branche auf. Im vergangenen Jahr erarbeitete der erfahrene Hotelier ein zukunftsfähiges Konzept für die Zuliefer- und Dienstleistungsindustrie der Hotellerie, um Hoteliers unter anderem maßgeschneiderte Leistungen mit persönlicher, individueller Beratung anbieten zu […]

Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Tourismus: Green Tourism Camp zeigt neue Lösungswege auf

Nach fünfjähriger Pause organsierte Wolf-Thomas Karl, Mitgründer des Green Tourism Camp, gemeinsam mit der Kulturwissenschaftlerin Anne Seubert und Suzann Heinemann von den GreenLine Hotels/GreenSign erneut ein Barcamp mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Zum Veranstaltungsauftakt hat eine Podiumsdiskussion mit Experten aus der Branche – zu denen unter anderem Ingrid Badzim-Imme von der Deutsche Bahn Tochter […]

Der Weinberg ruft – Erfolgreiche Traubenlese im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

„Nach einer insgesamt problemlos verlaufenen Rebblüte waren die Ertragsaussichten für den Jahrgang gut, aber das Ergebnis der überdurchschnittlichen Vorjahresernte konnten wir diesmal nicht toppen“, erklärt Goldmundschenkin Martina Hocke. „Aber die 179 Kilogramm Qualitätsweintrauben haben dafür das Mostgewicht von rund 85,2 Grad Oechsle erreicht.“ Nach der gemeinsamen Lese haben nun der Küchenchef Thomas Meischner und die […]

Reales im Surrealen entdecken – Vernissage am 29. November im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

„Für Künstler aus der Region öffnen wir unser Haus besonders gerne“, betont Hoteldirektor Walter Sosul. „Denn so können sie sich mit unseren Gästen unmittelbar über ihre Werke austauschen.“ Diesen Dialog sucht Angela Bohnen ganz besonders, denn sie wird nicht nur die Vernissage persönlich begleiten, sondern auch an den folgenden Adventssonntagen von 11 bis 14 Uhr […]

HSMA Deutschland e.V. klärt auf: Umsetzungspflicht der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 endete Mitte September

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. hat bereits in Kooperation mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) im Laufe des Jahres unter anderem im Rahmen mehrerer Events zur Thematik aufgeklärt. Mit der Einführung der neuen PSD2 Richtlinie entstanden einige Änderungen. Zwar fokussiert sich die PSD2 Richtlinie hauptsächlich auf die Zahlungssicherheit im digitalen Geschäftsverkehr, jedoch verlangt […]