Hotelier schreibt mit Start-up Erfolgsgeschichte: Über 1.000 Hotels nutzen täglich hotelkit

Vor über sechs Jahren legte der Inhaber des Hotels Der Salzburger Hof in Salzburg den Grundstein für die Hotel Operations Software hotelkit. Nach drei gescheiterten Versuchen, ein erfolgreiches Start-up mit einer innovativen Dienstleistung zu gründen, kam schließlich im Jahr 2012 der Durchbruch: „Meine Geschäftspartner und ich wollten tatsächlich zunächst das Handtuch werfen. Ich übernahm zu […]

Ohne monatliche Grundgebühren: Bessere Einkaufskonditionen für Hoteliers

Gerade für Privathoteliers oder kleinere Hotelgruppen bieten Einkaufskooperationen entscheidende Vorteile: Neben attraktiven Einkaufskonditionen und einer großen Auswahl an professionellen Dienstleistern und etablierten Produzenten erhalten Hoteliers auch weitere Leistungen wie Beratung und Unternehmensanalysen. Darüber hinaus profitieren sogar große Hotelketten von einer Einkaufskooperation: „Die Vorteile für alle liegen klar auf der Hand. Unser Partner Coperama, der nun […]

Sieg beim Wettbewerb Top 250 – Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt im Wettbewerb

„Die Auszeichnung als bestes Tagungshotel macht uns überglücklich“, erklärt Hoteldirektor Walter Sosul freudestrahlend. „Dieses Lob motiviert uns zusätzlich, stets am Puls der Zeit zu bleiben.“ Im Rahmen der festlichen Preisverleihung in Dinkelsbühl wurden die Ergebnisse des mehrstufigen Prüfungsverfahrens vorgestellt, bei dem sämtliche Bewerber auch vor Ort begutachtet wurden. Im Zeitraum vom Mai bis August fand […]

IBIS AACHEN MARSCHIERTOR: AUF GUTE NACHBARSCHAFT

„Bereits seit mehr als dreißig Jahren sind wir im Herzen von Aachen fest verwurzelt“, erklärt Hoteldirektor Reinier Franssen. „Täglich begegnen wir unseren Nachbarn, die hier leben oder auch in verschiedenen Firmen im Viertel arbeiten. Doch meist kennen wir uns nicht.“ Dies sollte nun das vielbesuchte Nachbarschaftsfest ändern. In entspannter Atmosphäre konnten die Gäste Deftiges vom […]

Per Pedale durch deutsche Lande

Allein in Deutschland waren im vergangenen Jahr rund 5,5 Millionen Radreisende unterwegs. Die meisten Deutschen radeln am liebsten im eigenen Land. Laut einer aktuellen Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), planen auch in diesem Jahr 70 Prozent aller Fahrradurlauber ihre Route im Inland. Grund genug für hiesige Logis Hotels & Restaurants von Rügen bis zum […]

Strategische Partnerschaft in Kanada

Die Logis Hotels & Restaurants zieht es nach Übersee. Im August hat die in Paris ansässige Hotelkooperation eine strategische Partnerschaft mit den Ôrigine Hôtels im kanadischen Quebec geschlossen. Mit dem Eintritt in den kanadischen Markt weitet Logis sein Hotelnetz erstmals auf den amerikanischen Kontinent aus und ist nun über die Grenzen Europas hinaus präsent. In […]

Panoramic Hotel im Harz erhält Zertifikate für KinderFerienLand und ServiceQualität

(Hannover, 05.09.2019) Insgesamt 63 Qualitätszertifikate vergab das niedersächsische Wirtschaftsministerium heute an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen. Mit den Initiativen KinderFerienLand Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und Reisen für Alle trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei. Die Panoramic Hotelbetriebsgesellschaft mbH & Co. KG erreichte gleich zwei Auszeichnungen: KinderFerienLand Niedersachsen […]

Bademäntel für guten Zweck: Servitex Wäscherei Stich unterstützt Spendenaktion des Dorint City-Hotel Bremen

Im Zuge der Übernahme des Swissôtel Bremen durch die Dorint Hotels & Resorts finden unter anderem über 1.000 Bademäntel keine Verwendung mehr, da diese mit dem Logo des vorherigen Betreibers versehen sind. Hoteldirektor Ulrich Heim setzte sich daher mit seinem Team zusammen und sie überlegten gemeinsam, wie diese Problematik zu lösen ist. So wurde die […]

Fair Job Hotels e.V.: Bernhard Patter seit einem Jahr erfolgreich als „FAIRtrauensmann“ für den Verein tätig.

Im Sommer 2018 startete Fair Job Hotels e.V. die Kooperation mit Bernhard Patter von diavendo. „Bei fast allen Konflikten handelte es sich um Defizite in puncto Kommunikation. Somit wurde deutlich, dass in der Hotellerie reichlich Bedarf besteht, Mitarbeiter und vor allem Führungskräfte regelmäßig zu schulen. Rechtzeitiges Agieren bei Konfliktsituationen hilft in der Regel immer Lösungen […]