Frankenberg, November 2018. „Bei Management-Seminaren, Workshops und Schlagworten wie ‚Leadership Journey‘ denkt man eher an ein DAX-Unternehmen als an ein Relais & Châteaux Hotel in Nordhessen“, erklärt Gerhard Pohl. „Aber wir wollten unsere Neuausrichtung so strukturiert und zielgerichtet angehen wie möglich.“ Mit dem Mammutprojekt, das seit zwölf Monaten in Vorbereitung und Umsetzung ist, ist die […]
Im Pariser Intercontinental Hotel Le Grand wurden in der vergangenen Woche verschiedene Hotels für besondere Leistungen in acht verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Dabei ging der Award für „Best Digital Innovation“ an das familiengeführte Hotel in Salzburg. Marius Donhauser konnte sich im Finale gegen Club Med und Taj Hotels durchsetzen: „Als wir unsere Bewerbung eingereicht haben, hätten […]
Düsseldorf, 31. Oktober 2018 – Die österreichische Hauptstadt Wien ist die neue Adresse der Personalberatung Konen & Lorenzen Recruitment Consultants. Im 1. Bezirk am Rudolfsplatz haben die Recruitment Spezialisten für die Hospitality-Branche ihre österreichische Niederlassung eröffnet. „Der österreichische Hotelmarkt boomt. Investoren und Betreiber aus dem In- und Ausland haben den attraktiven Markt für sich entdeckt […]
Das Unternehmenskonzept der Servitex GmbH gilt nun über die Landesgrenzen hinaus als innovativ: Die führende, globale Institution der Textilpflegebranche CINET wurde auf die Arbeit des Textilverbundes aufmerksam und nominierte das Unternehmen zunächst im Rahmen des „THE GLOBAL BEST PRACTICE AWARDS PROGRAM 2018“ für den „SPECIAL AWARD BUSINESS DEVELOPMENT“. Die darauffolgende Auszeichnung für das seit Jahren […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit verschiedenen Experten und etablierten Unternehmen zusammen, um den Mitgliedern innerhalb unterschiedlicher Eventformate aktuelle Inhalte zu vermitteln oder bei speziellen Fragen Hilfestellungen geben zu können. „Die HSMA Days und Barcamps zu den Themen Distribution, MICE, Online Marketing und Revenue Management […]
München, 4. Oktober 2018 Serenata CRM, der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und E-Marketing, und die in Berlin ansässige Hotelgruppe MEININGER Hotels arbeiten zukünftig zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft wird die MEININGER Gruppe für ihr Endkundengeschäft die mehrfach ausgezeichnete Serenata CRM Suite einsetzen. Darüber hinaus setzt die stark expansive Hotelgruppe, die auch im […]
QR Quality Reservations, der führende europäische Online-Vertriebsspezialist für die Hotellerie, hat eine strategische Vertriebsallianz mit ICE Portal geschlossen. Durch die Zusammenarbeit mit dem U.S. Spezialisten für visuellen Content ist es QR möglich, Hotelbilder, Videos und 360°-Bilder seiner Partnerhotels und Hotelgruppen zu managen, zu kuratieren und die Online-Vertriebskanäle sowie Social Media-Kanäle damit individuell und zielgerichtet zu […]
Die Varta-Experten empfehlen 25 beeindruckendsten Schlosshotels in Deutschland, die sich durch historisches Ambiente, individuellen Service und ein besonderes Flair auszeichnen. Hotel Schloss Bensberg | Hotel Schloss Döttingen | Schlosshotel Rettershof | Romantik Hotel Schloss Rheinfels | Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe | Hotel Schloss Auel | Patrick Hellmann Schlosshotel | Hotel Schloss Saaleck | Schlosshotel Weyberhöfe […]
Das Thema Mitarbeiter und Hotelpersonal sorgen in Hotellerie und Gastronomie immer wieder für Gesprächsstoff. Nicht nur, dass der Personalkostenblock einen der größten Blöcke im Controlling darstellt. Weitere Themen, die Hoteliers und Gastronomen beschäftigen sind Mitarbeiterfluktuation und -bindung sowie Mitarbeiterschulung und -qualifizierung. Der folgende Artikel beschäftigt sich ganzheitlich mit dem Thema Hotelpersonal und beleuchtet die verschiedenen […]
Die REBA IMMOBILIEN AG ist der Spezialist für Hotelsanierungen, Hotelrenovierungen und Hotelmodernisierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Eine hohe Fluktuation, die intensive Reinigung der Hotelzimmer oder auch bestimmte Witterungsverhältnisse hinterlassen im Laufe der Jahre unweigerlich mehr und mehr Spuren an Wänden, Böden, Möbeln oder der Gebäudefassade. Damit den Hotelgästen dennoch ein hoher Qualitäts- und […]