Obwohl Apple Music nichts Neues zu bieten hat, wird sich kaum ein iPhone-Nutzer das unverschämt günstige Einstiegsangebot entgehen lassen. Dabei haben die konkurrierenden Musikstreaming-Dienste in Sachen Soundqualität, App-Auswahl und Plattformangebote klar die Nase vorn, urteilt das Computermagazin c–t in der aktuellen Ausgabe 16/15. Apples Einstieg in das Musikstreaming-Geschäft gibt dem gesamten Markt einen gewaltigen Impuls. […]
Für Menschen mit ausgeprägter Furcht vor Krankheiten wird das Internet schnell zur Falle, berichtet das Tablet-Magazin „Apotheken Umschau elixier“ (Ausgabe vom 1. Juli 2015). „Das Netz kann Gesundheitsängste deutlich intensivieren“, sagt Bert de Wildt, Psychiater am LWL-Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. „Dort findet sich ungeheuer viel Information, die eine krankhafte Angst vor Krankheiten anheizen kann.“ Von […]
Schnell, umfassend und unterhaltsam – „BILD Daily“, das neue News-Angebot von BILD, bietet ab sofort kompakte Informationen zum Tagesgeschehen im Hochkant-Video-Format. Damit startet BILD ab Mittwoch, 1. Juli 2015, ein 100-Tage-Projekt. Das Angebot erscheint morgens um 10 Uhr jeweils von Montag bis Freitag und erklärt in drei bis sieben Minuten die wichtigsten Nachrichten und Ereignisse […]
Viele Extras & exklusive Gewinne rund um Freshtorge, Dagi Bee, Melina, Y-Titti & Co. versüßen die Zeit bis zum Kinostart Die Spannung steigt: Erstmals kommt die geballte YouTube-Star-Power vereint in einem Spielfilm auf die große Kinoleinwand! Wer sich Tickets für die genial komische Zombie-Komödie „Kartoffelsalat – Nicht fragen“ sichern möchte, kann dies ab sofort tun: […]
Den kritischen Umgang mit Computer- und Konsolenspielen und Spiele-Apps lernen und nachhaltig die Medienkompetenz von Kindern fördern – das ist das gemeinsamen Ziele des ZDF und der Initiatoren des Kindersoftwarepreises TOMMI. Auch in diesem Jahr unterstützt das ZDF die bekannte Auszeichnung und fordert seine jungen Zuschauer auf, sich als Jurymitglied in einer der bundesweit 22 […]
Expedia.com setzt sich bei den etablierten Unternehmen durch Die „Beach Boys“ hatten die Nase vorn: Kai Michael Schäfer und Anton Werner von der Berliner Beach-Inspector GmbH konnten die gestrige Finalrunde des VIR Innovationswettbewerbs „Sprungbrett“ in der Kategorie Start-up für sich entscheiden. Ihr Portal www.beach-inspector.com, auf dem Urlauber den für sie perfekten Strand entdecken können, überzeugte […]
Zu Hause trinken viele Menschen ganz selbstverständlich Wasser aus der Leitung. Im Restaurant schämen sich die Gäste dann aber plötzlich, Leitungswasser zu bestellen. Dies fand eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungsportals Bookatable unter gut 1.500 Restaurantgästen im deutschsprachigen Raum heraus. Besonders den Deutschen ist das unangenehm. Gut 66 Prozent der Befragten würden im Restaurant kein Leitungswasser […]
Die Mediengruppe RTL Deutschland erweitert ihr Smart-TV-Angebot und startet nach dem Videostreaming-Angebot Clipfish die zweite Amazon Fire TV App. Nutzer der Amazon-Plattform können seit dem 18. Juni kostenfrei auf das komplette Musikangebot des werbefinanzierten Musik-TV-Channels „dooloop“ zugreifen. „dooloop“ wird von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL, produziert und bietet individualisierbares Musik-TV im „lean back“ […]
– Beliebteste Reiseziele der Deutschen: Urlaub im eigenen Land nach europäischem Ausland und vor Nordamerika auf Platz 2 – Keine Ferien fürs Portemonnaie: 1.750 Euro geben Deutsche im Schnitt pro Jahr für Urlaub und Reisen aus – Lieber Berge als Küste: Bayern ist die beliebteste Destination für innerdeutsche Reisen Ein schöner Urlaub kann schnell ins […]
Drei von vier Deutschen können auch im Urlaub nicht aufs Internet verzichten. Das zeigt eine aktuelle Studie* der L–TUR Tourismus AG. Während in der Praxis zwar insgesamt etwas mehr Frauen (74 Prozent) als Männer (71 Prozent) am Ferienort online gehen, fällt die theoretische Vorstellung an eine digitale Auszeit den Männern deutlich schwerer. So glauben 44 […]