Außergewöhnliche Reiseziele mit MS BREMEN und MS HANSEATIC: Expeditionskreuzfahrten im neuen Hauptkatalog 2017-2018

– Sieben Premieren-Routen – Auf den Spuren großer Nordpol-Forscher: Expeditionspremiere „Kurs Nordpol“ mit MS HANSEATIC – Abseits bekannter Wege: Mit MS BREMEN erstmals auf einer neuen Route durch die Nordwestpassage – Beliebte Expeditionsreisen: Antarktis, Arktis, Alaska und Amazonas Mit MS BREMEN und MS HANSEATIC können sich Reisende in der kommenden Saison auf sieben Premieren-Routen rund […]

AIDA Cruisesübernimmt neues Flaggschiff AIDAprima / Zusätzliche Kurzreise startet ab 25. April 2016 ab Hamburg / Taufe am 7. Mai 2016 in Hamburg durch Emma Schweiger (FOTO)

Am 14. März 2016 hat AIDA Cruises im Rahmen einer feierlichen Zeremonie den ersten Neubau einer neuen Schiffsgeneration von Mitsubishi Heavy Industries Ltd. (MHI) in Nagasaki übernommen. In Anwesenheit von Michael Thamm, CEO Costa Group, und Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, wurde AIDAprima durch Shunichi Miyanaga, President and CEO MHI, und Yoichi Kujirai, President and […]

Neue Traumrolle für Emma Schweiger: Taufpatin von AIDAprima / Glanzvolle Tauffeier im Heimathafen Hamburg als Höhepunkt des diesjährigen Hafengeburtstages

Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 AIDAprima, das neue Flaggschiff von AIDA Cruises, im Rahmen des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG taufen. Dies gab Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen am 11. März 2016 im Rahmen der ITB in Berlin bekannt. Emma Schweiger grüßte alle Gäste per Videobotschaft, die auch auf www.aida.de/neuegeneration zu sehen ist. Die 13-Jährige hat in […]

Traveller–s World Awards 2016: EUROPA 2 als bestes Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet

– EUROPA 2: Platz 1 in der Kategorie „Die besten Kreuzfahrtschiffe“ – Auszeichnung der 100 besten Adresse für Reisende MS EUROPA 2, das legere Luxusschiff von Hapag-Lloyd Cruises, erhält die Auszeichnung als bestes Kreuzfahrtschiff bei den Traveller–s World Awards 2016. Der Preis prämiert in zehn Kategorien die Besten der Reisebranche – gewählt von den Lesern […]

2016: AIDA Cruises läutet neuen Wachstumsschub in der deutschen Kreuzfahrt ein / AIDA Präsident Felix Eichhorn prognostiziert 3 Millionen deutsche Kreuzfahrtgäste in 2020 (FOTO)

2015 haben rund 1,8 Millionen Deutsche eine Kreuzfahrt unternommen, mehr als 800.000 davon an Bord eines der zehn Schiffe der AIDA Flotte. „Ich rechne fest damit, dass der deutsche Kreuzfahrtmarkt bereits 2020 die Zahl von 3 Millionen Kreuzfahrtgästen in Deutschland erreichen kann und AIDA wird 2016 mit der Indienststellung von AIDAprima auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt […]

Paris, je t–aime: A-ROSA Flussschiff mit neuem Fahrtgebiet (FOTO)

Die A-ROSA Flussschiff GmbH expandiert auch geographisch. Nach erfolgreich abgeschlossenem Geschäftsjahr 2015 und positiver Buchungsentwicklung zum Saisonstart 2016 steht für 2017 ein neues Fahrtgebiet auf dem Plan. Mit der Destination Seine bricht die Rostocker Reederei zu neuen Ufern auf. Neben der Donau, dem Rhein-/Main- und Moselfahrtgebiet sowie der Rhône und Saône in Frankreich sind auch […]

Mit Oktoberfest und Hypnoseübers Meer / Motto-Kreuzfahrten boomen – Egal ob in Lederhosen oder Abendkleid

Themenkreuzfahrten sind in: Beinahe jede Reederei bietet in diesem Jahr Motto-Schiffsreisen: Von berühmten Ideen wie der für 2016 ausgebuchten Full-Metal-Cruise von TUI Cruises bis zur wenig bekannten Karnival-Kreuzfahrt in der Karibik von Celebrity im Februar 2017. Hapag-Lloyd Cruises kooperiert mit renommierten Opernhäusern und engagiert Golf-Profis, Marktführer Aida holt sogar Hypnose-Trainer an Bord. Die Datenbank von […]

EUROPA 2 art2sea: Eine Reise im Zeichen der Kunst

– Kooperation mit dem Magazin Weltkunst – Renommierte Kunstexperten an Bord – Exklusive Museumsbesuche, z.B. im Whitney Museum of American Art in New York – Kreuzfahrt von Montreal nach New York In Zusammenarbeit mit dem Magazin Weltkunst bietet die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises im September 2016 ein Reisehighlight für Kunstliebhaber – das Format art2sea. […]

Auf der ITB die Welt von Hapag-Lloyd Cruises virtuell erleben: Einsatz einer HypeBox sowie von Cyberbrillen

– EUROPA 2 HypeBox: integrierte, transparente LCD Monitorlösung – Virtuelle Rundgänge über alle Schiffe mit Cyberbrillen Die Schiffe der Hapag-Lloyd Cruises Flotte schon vor Buchung einer Reise nahezu real erleben – Diese Möglichkeit bietet sich während der Reisemesse ITB in Berlin mit gleich zwei hochmodernen digitalen Tools. Als erstes Touristikunternehmen setzt Hapag-Lloyd Cruises eine HypeBox […]

Abschlagen auf See und an Land: „Golf& Cruise“ auf MS EUROPA und MS EUROPA 2

– Premiere: Mit MS EUROPA 2 zu traumhaften Plätzen Nordeuropas – Golfen mit Käpt–n Knopf: Schnuppergolfen für Nachwuchstalente an Bord der EUROPA 2 – „Golf & Cruise“ Reisen in Kooperation mit der Professional Golfers Association (PGA) Deutschland Wer viele unterschiedliche Greens bespielen möchte und gerne auf den Meeren dieser Welt unterwegs ist, bucht eine „Golf […]