Vom Olaf Schubert-Podcast bis zur Robbie Williams-Show: Unter der Marke MDR JUMP bündelt und erweitert der MDR sein digitales Entertainment-Angebot für jüngere Zielgruppen. In enger Zusammenarbeit haben die Hauptabteilungen Unterhaltung und MDR JUMP ein Multi-Plattform-Angebot mit Video- und Audioformaten auf YouTube, TikTok, Instagram, für die ARD Audiothek und ARD Mediathek sowie eine eigene App entwickelt. Alle Angebote sind unter mdrjump.de zu finden.
– Instragramer aus der Welt der Gastronomie, der Ernährung, des Sports und des gesunden Lebensstils haben eine moderne Perspektive geschaffen, die der Gesundheit und der Umwelt verpflichtet ist.
– Diese Meinungsführer sind ein Bezugspunkt für ein Publikum von fast 1,5 Millionen Menschen, die auf die Unparteilichkeit und Realitätsnähe ihrer Eindrücke vertrauen.
Eine Gruppe von zehn spanischen und deutschen Influencern, führenden Persönlichkeiten aus den
Um sich zu verabreden, muss man mitunter einige Hürden überwinden: Zuerst braucht es eine Idee, dann gleichgesinnte Mitstreiter und schließlich ist es aufwendig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Das soll mit der neuen Social Media App "DoGet – Sharing real good times" erheblich einfacher zu organisieren sein. Entwickelt wurde sie von dem österreichischen Unternehmen Dogetapp Internet GmbH, eine Tochter der 1000PS Internet GmbH, die zur Motor Presse Stuttgart –
Rund 60.000 Songs werden jeden Tag auf Spotify hochgeladen. Etwa 422 Millionen Menschen nutzen die Plattform. Das Streaming-Unternehmen ist damit der größte Musikanbieter der Welt. Die Doku "This is Spotify – Songs und Stars auf Abruf" in ZDFinfo am Freitag, 16. September 2022, 21.45 Uhr, blickt hinter die Mechanismen von Spotify. In der ZDFmediathek ist der Film von Viola Löffler ab Donnerstag, 15. September 2022, 5.00 Uhr, 30 Tage lang verfügbar.
Am 10. und 11. September treffen sich auf der achten Maker Faire (https://maker-faire.de/) im HCC wieder DIY-YouTuber und geben Einblicke in ihre Maker-Welt. Auch etliche Cosplayer haben sich zum Festival verabredet, um dort ihre farbenfrohen, aufwändig hergestellten Kostüme zu präsentieren. Leuchtende Exponate haben die verschiedenen Lichtkünstler im Gepäck, mit denen sie die Besucherinnen und Besucher in der Dark Gallery verzaubern wollen.
– Fast zwei Drittel aller Jugendlichen verwenden TikTok
– Nur sechs Prozent vertrauen den Inhalten auf Facebook
Die Vorherrschaft der Social-Media-Unternehmen aus den USA gerät ins Wanken: Zwar sind YouTube, WhatsApp und Instagram nach wie vor die meistgenutzten Plattformen unter Jugendlichen. Mehr als drei Viertel der 16- bis 18-Jährigen verwenden sie. Das chinesische Kurzvideoportal TikTok schließt jedoch rasant auf: Mittlerweile betrachten 63 Prozent der jungen Nutzer*inne
„Die Punkies“ und die „Teufelskicker“ können die Fußball-EM kaum erwarten! Deshalb starten die Hörspielhelden von EUROPA (Sony Music) ein großes kostenloses Fußball-EM-Tippspiel und laden alle Fans ein, mitzumachen. Ab dem 4. Juni einfach unter play-europa.em-tippspiel.de oder über die „Tippspiel App“ (von Happy Contests) registrieren, Ergebnisse der Matches tippen und tolle Preise gewinnen. #aufstehenweitergehen Dazu veröffentlicht […]
Jeder zweite Onliner in Deutschland informiert sich in Sozialen Medien über die Corona-Krise. Wichtigster Kanal ist dabei Facebook: 27 Prozent aller Deutschen mit Zugang zum Internet ab 16 Jahren machen sich hier über den Virus und seine Folgen kundig. 24 Prozent nutzen dafür YouTube, 20 Prozent WhatsApp. Die Pandemie hat darüber hinaus auch zur Folge, […]
LET´S MOVE – Das Magazin: das sind 35 Minuten motivierende Unterhaltung für Eltern, Kinder und Fitness-Fans: mit Multitalent Sarah Lombardi, Sportlegende Frank Busemann, Turnheld Andy Toba, Radstar Jens Voigt und Moderatorin Annett Möller. Mit dem großen Spurt zur Purzelbaumchallenge und vielen überraschenden Bewegungsrezepten. Das neue YouTube-Magazin von kinder Joy of Moving will Kinder wieder in […]
Zur Einstimmung auf den nächsten Besuch vor Ort kann man sich nun auch bequem vom Sofa aus auf einen Streifzug durch Bayerns Burgen begeben und in längst vergangene Zeiten eintauchen. Mit einer breiten Palette an Kulturangeboten im Digitalformat lädt das Netzwerk BURG.MUSEEN.BAYERN zu inspirierenden Entdeckungsreisen ein: von spannenden Hörgeschichten aus dem mittelalterlichen Burghausen und Einblicken […]