Was mögen die Deutschen am Strand absolut nicht? Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.001 Verbraucher ab 14 Jahren zu diesem Thema befragt. Müll (87%), Glasscherben (85%) und Zigarettenstummel (66%) sorgen am häufigsten für Unmut am Strand. Aber auch die anderen Besucher trüben das eigene Strandvergnügen: alkoholisierte Mitmenschen (55%) und „Gaffer“, die andere Menschen […]
So ist beispielsweise Grillen nicht mehr nur ein Synonym für Sommer, Sonne, Sonnenschein. Es ist auch der Inbegriff von gelebter Freundschaft: Fast 85 Prozent der Deutschen geben gemeinsames Grillen als beliebteste Freundschaftsaktivität an. Und die Mehrheit der Deutschen freut sich das ganze Jahr auf das gemeinsame Angrillen mit Freunden. Abgerundet werden diese geselligen Abende durch […]
Die Zukunft für Haustauschferien sieht vielversprechend aus. Dies zeigte die von der Bergamo Universität veröffentlichte Studie „My House is Yours“, die erste umfassende Untersuchung von Reisenden zu dem wachsenden Trend des Häusertauschs. Befragt wurden die Mitglieder von HomeExchange.com. Das führende Portal für Haustauschferien verfügt über mehr als 46.000 Mitglieder in 154 Ländern. Mit der Studie […]
Travelport, weltweiter Dienstleister für die Reiseindustrie und Betreiber der globalen Vertriebssysteme Galileo und Worldspan, hat eine neue Studie zur Zukunft des europäischen Geschäftsreisemarktes veröffentlicht. Durchgeführt wurde die Untersuchung von PhoCusWright, wobei der ausschließliche Fokus auf dem Bereich „Managed Travel“ lag, also auf Dienstreisen von Unternehmen, die über klar definierte Reiserichtlinien verfügen und deren Einhaltung überwachen. […]
(ddp direct) Deutschland ist nicht nur beliebtestes Urlaubsland für Familien, sondern wird von den Eltern auch als am kinderfreundlichsten wahrgenommen. 58 Prozent der Befragten votierten für Deutschland als liebstes Reiseziel, 52 Prozent sehen in der Heimat zugleich das kinderfreundlichste Ferienland. Weit abgeschlagen, aber in Punkto Kinderfreundlichkeit mit 16 Prozent Nummer 2, rangiert Italien. Österreich wird […]
BREMEN / BERLIN, im Juli 2013 Hauptstädter zeigen: Wir haben das Herz am rechten Fleck Die Berliner sind bekannt für ihre berühmt-berüchtigte „Kodderschnauze“. Dass sie dennoch das Herz am rechten Fleck tragen, können sie im Rahmen der „Zartheitserklärung“ beweisen. Einfach auf das große Transparent am Hauptbahnhof schreiben, zeichnen oder malen, wo oder wie sich Deutschlands […]
Kanada ist Nummer 1! Kanada ist auch im Jahr 2013 – wie zuvor in 2012 und 2011 – die Nummer Eins der Rangliste der 50 beliebtesten Länder der Welt. Das belegt die Country-RepTrak-Studie des Reputation Institute, das mehr als 27.000 Menschen auf dem ganzen Erdball befragte. Als Wettbewerbsvorteil erwies sich Kanadas unübertroffene Fähigkeit, Touristen, Talente […]
(NL/3942839927) Vancouver / Mettmann 02. Juli 2013 Alle guten Dinge sind drei! Zum dritten Mal in Folge wurde Kanada vom Reputation Institute als das Land ausgezeichnet, das weltweit das höchste Ansehen genießt. Im internationalen Vergleich punktete Kanada in allen Kategorien und verwies Schweden auf den zweiten und die Schweiz auf den dritten Platz. Kanada ist […]
BREMEN, 27. Mai 2013 Das Bremer Wetter präsentierte sich eher kühl und regnerisch, doch was sich auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs zutrug, zauberte ein Lächeln in viele Gesichter. Zahlreiche Menschen versammelten sich rund um die fast fünf Meter hohe Milka Kuh. Sie staunten, tauschten sich aus, ließen sich mit Kuh portraitieren und folgten spontan und […]
In einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung gaben exakt 50 % der Deutschen an, dass sie am Samstagabend das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München schauen wollen (live im ZDF und auf Sky). 33 % wollen das Spiel zuhause auf dem eigenen Fernseher schauen, und 17 % wollen es bei Freunden, im Public Viewing oder […]