Outsourcing

WERBEBRIEF OUTSOURCING Nirgends ist man so abhängig von Bewertungen wie im Dienstleistungsgewerbe… Sehr geehrte Damen und Herren, aus aktuellem Anlass möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen vorstellen. Denn auch für Sie macht sich Outsourcing durchaus bezahlt. Buchungen von Hotels und Urlaubsreisen sowie Flugreisen werden mit steigenden Zahlen zunehmend im Internet gebucht. Ausschlaggebend […]

Sportwette im Hollywoodformat: bwin startet mit neuem Spot und breit ausgerollter Digital-Kampagne in die Bundesliga- und Pokalsaison

Mit einer breit ausgerollten Spotkampagne im Hollywoodformat startet der führende Sportwettenabieter bwin in die neue Bundesligasaison: Mit zahlreichen Anlehnungen an den Look & Feel großer Hollywoodproduktionen setzt bwin das Thema Spaß und Spannung mit der Sportwette unkonventionell und unterhaltsam in Szene. Der neue Kampagnenspot kommt europaweit zum Einsatz, gedreht wurde er in Thailand. Erstmals zu […]

CHECK24 wird Titelsponsor auf SPORT1: „Der CHECK24 Doppelpass“

-CHECK24 baut Sportsponsoring-Aktivitäten aus -Programmsponsoring der Sportschau im Ersten für die Fußball-Bundesliga-Saison 2017/18 verlängert CHECK24 präsentiert den bekanntesten Live-Fußball-Talk im deutschen Fernsehen als „Der CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1. Das Online-Vergleichsportal übernimmt ab dem 13. August das Titelpatronat für die neue Bundesligasaison 2017/18. Das vereinbarten CHECK24 und die SPORT1 Media GmbH. Jeden Sonntag um 11 Uhr, […]

Nielsen erwirbt Sportmarketing-Start-up vBrand, das mit KI arbeitet

Nielsen (NYSE: NLSN) hat heute den Erwerb von vBrand bekannt gegeben, einem Technologie-Start-up mit Sitz in Israel, das eine Plattform mit maschinellem Lernen zur Messung von Markenpräsenz und deren Wirkung in Sportprogrammen nutzt. vBrand und dessen Technik werden vollständig in Nielsen Sports integriert, was für die wichtigsten Sportprodukte des Unternehmens – Sport24 und Social24 – […]

Wett24.com: Mit lokalen Partnerschaften an die Spitze

Das unabhängige Sportwetten-Vergleichsportal Wett24.com weitet sein Engagement im Bereich der Kooperation mit lokalen Partnern aus. Im Zuge dessen konnten auch die Zusammenarbeit mit Alemannia Aachen, Wattenscheid 09 und dem MSV Duisburg ausgebaut werden. Während mit dem Zweitligaklub MSV Duisburg das grundsätzliche Werbe-Engagement verlängert wurde, konnte mit SG Wattenscheid 09 die Partnerschaft sogar noch ausgebaut werden. […]

ARD-Werbung setzt Kurs fairer und leistungsgerechter TV-Preise fort

Im kommenden Jahr steht mit der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft wieder ein großes internationales Sportereignis im Fokus der Fußballfans. Auch für den Werbemarkt wird das Turnier in Russland, das ARD und ZDF umfassend begleiten, dank der zuschauerfreundlichen Anstoßzeiten ein zentrales Thema in der Marktkommunikation. Neben dem Sport (so auch Sportschau und Wintersport) bietet die ARD-Werbung SALES & […]

Immowelt.de offizieller Partner beim SUPERCUP

Immowelt.de unterstützt als offizieller Partner den SUPERCUP 2017: Zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start treffen am 5. August der Deutsche Meister FC Bayern München und DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund aufeinander. Immowelt.de ist mit einem umfangreichen Sponsoring-Paket vertreten, das von der Bandenwerbung bis zur gelabelten Trainerbank reicht. Nachdem das Immobilienportal aktuell bereits Co-Sponsor von 6 WM-Qualifikationsspielen ist, bietet […]

Eintracht Frankfurt: „Ein großes Dankeschön an Krombacher“

Zu Beginn der Saison 2016/17 hat die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach, inmitten einer für Eintracht Frankfurt kritischen Zeit, vorzeitig ihren Vertrag beim hessischen Traditionsverein verlängert und stellte sich für die Dauer einer Saison als Haupt- und Trikotsponsor zur Verfügung. Damit schuf Krombacher den Grundstein dafür, dass Eintracht Frankfurt die […]

Tokio wird mit neuem Logo und neuem Slogan im Ausland als erstklassiges touristisches Reiseziel gefördert

Das Tokyo Metropolitan Government hat ein neues Logo und einen neuen Slogan kreiert: „Tokyo Tokyo Old meets New“ („Das alte Tokio trifft auf das neue Tokio“). Der Name „Tokyo“ ist dabei einmal als Pinselstrich und einmal, als zweites Wort, im Blockschriftsatz Gothic ausgeführt, um die Attraktionen von Tokio wirkungsvoll in anderen Ländern zu vermitteln. Dieses […]

Erfolgreiches Stadtmarketing: alle Akteure in Markenprozess einbinden/Buch „Städte als Marken 2. Herausforderungen + Horizonte“ ergänzt das 2013 erschienene „Städte als Marken. Strategie + Management“

Mit den herkömmlichen Methoden und Ansätzen des Stadtmarketings dringen Städte im kommunikativen Wettbewerb immer weniger durch. Denn die Anforderungen und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Stadtmarketing ändern sich deutlich schneller als die zuständigen Strukturen in den Städten und Kommunen. Auf welche Veränderungen haben sich Praktiker aus dem Stadtmarketing, aber auch Verantwortliche aus Politik und Verwaltung in den […]