Das Tokyo Metropolitan Government hat ein neues Logo und einen neuen Slogan kreiert: „Tokyo Tokyo Old meets New“ („Das alte Tokio trifft auf das neue Tokio“). Der Name „Tokyo“ ist dabei einmal als Pinselstrich und einmal, als zweites Wort, im Blockschriftsatz Gothic ausgeführt, um die Attraktionen von Tokio wirkungsvoll in anderen Ländern zu vermitteln. Dieses […]
Mit den herkömmlichen Methoden und Ansätzen des Stadtmarketings dringen Städte im kommunikativen Wettbewerb immer weniger durch. Denn die Anforderungen und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Stadtmarketing ändern sich deutlich schneller als die zuständigen Strukturen in den Städten und Kommunen. Auf welche Veränderungen haben sich Praktiker aus dem Stadtmarketing, aber auch Verantwortliche aus Politik und Verwaltung in den […]
„Handball – Es lebe der Sport“ mit Out of Home-Media, neuen Anzeigemotiven und eigenem Handball-BBQ Rub zur Grillsaison Zum großen Handball-Pokalfinale „REWE Final Four“ wird die bundesweite Kampagne „Handball – Es lebe der Sport“ um vier weitere Kampagnen-Motive erweitert. Mit „Ist es zu hart, bist Du zu weich“ und „Blut, Schweiß, keine Tränen“ werden ausdrucksstarke […]
McDonald–s Deutschland macht Lust auf Sommer mit den neuen Wraps und Salaten und bringt zugleich attraktive Angebote für Burger-Fans ins Restaurant. McDonald–s Deutschland kommt mit neuer Vielfalt dem Wunsch der Gäste nach Abwechslung im Angebot nach: Ab dem 30.03. gibt es die „McWrap®&Salads“ dauerhaft im Standard-Sortiment. Die McDonald–s Gäste haben dann zukünftig die Wahl zwischen […]
Als Touristiker haben Sie täglich mit dem Verkauf oder Präsentation sowie mit internen und externen Arbeitsabläufen in Ihren Betrieben, Agenturen, Gaststätten, Hotels usw. zu tun. Sie wissen, worauf es ankommt. Das Grundlegendste ist bestimmt die richtige und verständliche Kommunikation und Informationsvermittlung. Ist dies gewährleistet, verkaufen sich Ihre Unterbringungs- uns Tagungsmöglichkeiten, Begleit- und Freizeitangebote sowie Gastronomie […]
Das mexikanische Fremdenverkehrsbüro hat einen strategischen Wachstumsplan angekündigt mit dem Ziel, den deutschen Markt bis 2021 als einen der Top-Märkte im Tourismusbereich auszubauen. In enger Zusammenarbeit mit regionalen und lokalen Partnern konzentriert sich das Programm auf den Ausbau der Konnektivität, die Stärkung der Industrie-Partnerschaften sowie des Co-Marketings, die Ausweitung der touristischen Produkte sowie die Erhöhung […]
Prominente Gäste, roter Teppich, Presse-Berichterstattung und Teilnehmer-Management auf Spitzen-Niveau. Dafür steht die PR- und Event-Agentur SOCIETY RELATIONS & Communications. Auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin wurden die Kommunikations- und Veranstaltungs-Profis mit Firmensitz in Hamburg nun mit einem internationalen Preis in der Kategorie „Event“ in Gold ausgezeichnet. Der über den „Society Relations Ladies Lunch 2016“ […]
Die Cendyn Hospitality Cloud gab heute ihre jüngste Integrationspartnerschaft mit Oracle als Platinum Partner bekannt. Diese neueste Erweiterung der zahlreichen Integrationen und Partner, mit denen Cendyn derzeit zusammenarbeitet, machen die Cendyn Hospitality Cloud zu der am besten integrierten und vernetzten der Branche. Mit über 175 Integrationen, die Immobilienmanagementsysteme, Point-of-Sale-Systeme, Spa-Software, Nahrungsmittel- und Getränkeanbieter, Instandhaltung, Sicherheit […]
Unter dem Titel „Unrush your world“ fand das Spirit of Istanbul Festival in der Arena Berlin am Samstag Abend mit Kunst, Kultur und kulinarischen Highlights der beiden Metropolen Berlin und Istanbul statt. Unter den rund 8.000 Gästen feierten prominente Gesichter wie Rebecca Mir, Nikeata Thompson, Fata Hasanovic, Mustafa Alin und Noah Becker das urban-kulinarische Spektakel. […]