Are you Hoff to London? – TV-Legende David Hasselhoff tauscht Knight Rider gegen ein britisches Taxi (FOTO)

TV Legende David Hasselhoff – auch bekannt unter seinem Spitznamen „The Hoff“ – fährt heute seit den frühen Morgenstunden mit einem klassischen britischen Taxi durch München, und bietet einsteigenden Gästen die Chance, kostenlose British Airways-Flüge nach London zu gewinnen. Erstaunte Münchener werden eingeladen, in das Taxi einzusteigen und an „The Hoffs“ London-Challenge teilzunehmen. Quizmaster David […]

Arne Friedrich gründet mit Jung von Matt die Celebrity-Management und Markenberatung „JvM/stars“

Der ehemalige Nationalspieler widmet sich einer neuen Aufgabe: Künftig berät er Sportler und Stars beim Aufbau ihrer Persönlichkeitsmarken. Arne Friedrich startet eine neue Karriere: Der ehemalige Fußballnationalspieler gründet mit der Werbeagentur Jung von Matt die Markenberatung JvM/stars. Zusammen wollen sie Prominente sowie Talente aus Sport und Entertainment in ihrer Image- und Markenführung beraten und diese […]

eSports drängt ins Rampenlicht / Wachstumszahlen deutlich höher als bei allen anderen großen deutschen Profisportligen

eSports entwickelt sich mehr und mehr zu einem Massenphänomen. Laut der Deloitte-Studie „Let–s play!“ ist in Deutschland ein nachhaltig wachsender eSports-Markt zu erwarten. Bis 2020 wird sich der eSports-Umsatz in Deutschland – hauptsächlich bestehend aus Sponsoring & Werbung, Ticketing und Merchandising sowie Premium-Content – von aktuell 50 Millionen Euro auf etwa 130 Millionen Euro mehr […]

McDonald–s MONOPOLY stellt „die große Preisfrage“

Ein BMW 3er Touring oder doch lieber einen Mini Cooper S Cabrio? Beim diesjährigen McDonald–s MONOPOLY-Gewinnspiel können Gäste erstmalig zwischen Gewinnen wählen. Und das ist nicht die einzige Neuheit. Badstraße, Hauptbahnhof oder Schlossallee – jetzt darf wieder fleißig gesammelt werden bei McDonald–s MONOPOLY! Vom 17. November 2016 bis 8. Januar 2017 findet das Gewinnspiel in […]

GEMA unterzeichnet Vertrag mit YouTube: Meilenstein für eine faire Vergütung der Musikurheber im digitalen Zeitalter

Am 1. November 2016 haben die GEMA und die Online-Plattform YouTube einen Lizenzvertrag unterzeichnet, der auch den vertragslosen Zeitraum seit 2009 abbildet. Damit erhalten die von der GEMA vertretenen 70.000 Musikurheber und Verleger wieder eine Vergütung für die Nutzung ihrer urheberrechtlich geschützten Musikwerke. Nach jahrelangen rechtlichen Auseinandersetzungen und langwierigen Verhandlungen konnte sich die GEMA mit […]

Tala Bay Dive Challenge 2016 / The winner is: Die Tala Bay am jordanischen Roten Meer (FOTO)

42 zufriedene Challenge-Teilnehmer und obendrein ein beachtlicher Tross von Pressevertretern waren sich nach dieser erlebnisreichen Woche einig: Jordanien ist ein herrliches Reiseland, und die Neuauflage der Tala Bay Dive Challenge war auch in 2016 wieder ein voller Erfolg! Kein Wunder, war doch auch die Location wiederum perfekt gewählt: Am nördlichsten Punkt des Golfes von Aqaba […]

Musikherbst 2016: AMPYA und Toyota bringen Roosevelt auf deutsche Bühnen und launchen eine limitierte AMPYA Edition des neuen Toyota C-HR

– Tickets zur Release Party für die „C-HR LIVE GIGS“ mit Roosevelt ab sofort unter http://ampya.com/toyota zu gewinnen – Limitierte AMPYA-Edition des Toyota C-HR ab jetzt im Handel Gemeinsam mit dem japanischen Automobilhersteller Toyota präsentiert AMPYA eine der aktuell angesagtesten Bands live. Vor der Markteinführung des neuen SUV-Coupés „Toyota C-HR“ im Dezember 2016, wird das […]

Magisches zur Vorweihnachtszeit: SUPER RTL zeigt „Die Schneekönigin – Eiskalt entführt“ erstmalig im Free-TV

Vor zwei Jahren konnte SUPER RTL mit dem fantastischen Animationsfilm „Die Schneekönigin – Eiskalt verzaubert“ einen Überraschungserfolg am reichweitenstarken Freitagabend landen. Über 1,5 Millionen Zuschauer entschieden sich für die fantasievolle Adaption des berühmten Märchens von Hans Christian Andersen – für SUPER RTL natürlich ein Grund mehr, sich auch um die Fortsetzung zu bemühen. Jetzt hat […]

Hannover lädt zum Zeitsprung ein! Ab 21. Oktober startet die bundesweite Imagekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) mit außergewöhnlichen Aufnahmen aus der Region Hannover (FOTO)

Zeitsprung: Auf der einen Seite eine spiegelklare blau-grüne Wasseroberfläche, abendliche Lichter Mardorfs am Horizont, sternenklarer Himmel über dem Steinhuder Meer, auf der anderen Seite eine strahlende Sonne, aktive Besucher im Elektroboot oder Auswanderer. Die neue deutschlandweite Imagekampagne der HMTG präsentiert unterschiedliche Highlights der Region Hannover im Zeitsprung. Besondere, bekannte und schöne Orte, dargestellt im Übergang […]

Preisgekrönt prömpeln / „Flensburg liebt dich“-Videoclip gewinnt goldenen Delphin in Cannes (FOTO)

Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind eines der weltweit wichtigsten Festivals für Unternehmensfilme, Online- und TV-Produktionen. Einmal im Jahr kommen in der französischen Stadt die Größen der Werbebranche zusammen, um die besten Videos auszuzeichnen. Unter den fast 1.000 Einreichungen zum diesjährigen Wettbewerb war auch ein Beitrag aus dem hohen Norden. Nominiert in der […]