Zeitsprung: Auf der einen Seite eine spiegelklare blau-grüne Wasseroberfläche, abendliche Lichter Mardorfs am Horizont, sternenklarer Himmel über dem Steinhuder Meer, auf der anderen Seite eine strahlende Sonne, aktive Besucher im Elektroboot oder Auswanderer. Die neue deutschlandweite Imagekampagne der HMTG präsentiert unterschiedliche Highlights der Region Hannover im Zeitsprung. Besondere, bekannte und schöne Orte, dargestellt im Übergang […]
Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind eines der weltweit wichtigsten Festivals für Unternehmensfilme, Online- und TV-Produktionen. Einmal im Jahr kommen in der französischen Stadt die Größen der Werbebranche zusammen, um die besten Videos auszuzeichnen. Unter den fast 1.000 Einreichungen zum diesjährigen Wettbewerb war auch ein Beitrag aus dem hohen Norden. Nominiert in der […]
Mit einem bildgewaltigen Video zeigt die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand wie einfach, entspannt und komfortabel eine Reise ans andere Ende der Welt sein kann. Das Video zeigt die Flugerfahrung mit Air New Zealand nach Neuseeland aus der Ich-Perspektive. Dazu hat die Airline den namhaften deutschen Videographer Marko Roth engagiert, der den unverkennbaren „Kiwi-Style“ Service […]
Der neue Leiter der Musikkultur Rheinsberg, Thomas Falk, will die künstlerische Eigenständigkeit von Musikakademie und Kammeroper erhalten, aber ein gemeinsames Marketing betreiben. Man müsse Synergien bei der Öffentlichkeitsarbeit nutzen, sagte Falk am Mittwoch im rbb-Kulturradio. Dabei sei auch das Theater Rheinsberg einzubeziehen. Falk bezeichnete es als sein Ziel, einen eigenen Stil für Rheinsberg zu errichten […]
Kinder sind neugierig. Kinder möchten die Welt auf eigene Faust entdecken und jeden Tag etwas Neues lernen. Um ihren Wissensdurst zu stillen, hat SUPER RTL vor drei Jahren eine große Wissensoffensive gestartet; Formate wie „Woozle Goozle“ sind mittlerweile fester Bestandteil des Programms und bringen die weite Welt am Vorabend direkt ins Wohnzimmer. Mit Querranker – […]
Mit einem knalligen Feuerwerk an Farben wurde am Sonntag, den 21. August im Olympia Park in Berlin The Color Run colored by Brillux – der bunteste 5-km-Lauf der Welt – in die deutsche Winterpause verabschiedet. Zum großen Finale heizte Special Guest Daniel Aminati persönlich die über 3.600 Berliner Color Runner an. Mit einem ausgiebigen Warm-Up […]
Die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand ist weltbekannt für ihre unkonventionellen Sicherheitsvideos. Für ihr neuestes Video „Safety in Hollywood“ verpflichtet die Airline die amerikanische Schauspielerin Anna Faris, bekannt aus der Fernsehserie „Mom“ und der Horrorfilmreihe „Scary Movie“. Die zweite Hauptrolle besetzt die neuseeländische Comedy-Legende Rhys Darby. „Safety in Hollywood“ wurde von Warner Bros. in seinen […]
Hält singen wirklich gesund? Die Antwort lautet: ja. Unabhängig vom Alter ist Singen ein großes Plus für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Insbesondere wer regelmäßig in Gemeinschaft singt, hat langfristig gesehen nicht nur einen emotionalen Nutzwert, sondern auch einen gesundheitlichen. Der Vorgang des Singens ist hochkomplex. Es handelt sich um einen physiologischen, psychischen und sozialen […]
Geschafft! Was als größte Hängematten-Aktion der Welt angekündigt wurde, konnte heute am Mainzer Rheinufer erfolgreich umgesetzt werden: Innerhalb weniger Minuten nahmen 269 Mainzerinnen und Mainzer einen Parcours aus über 250 Hängematten in Beschlag und traten damit den Beweis an, dass man in der rheinlandpfälzischen Landeshauptstadt nicht nur gut feiern sondern auch gut entspannen kann. Gekrönt […]
Als erste deutsche Brauerei lädt OETTINGER aktiv dazu ein, das eigene Bier mit Wettbewerbs-Produkten zu verkosten / Erwin Hopfenbach als Galionsfigur der Aktion „OETTINGER stellt sich dem Blindtest“ / Witzige Clips, Fan-Event und PoS-Aktionen garantieren Aufmerksamkeit Wer Bier trinkt, hat meist auch eine Lieblings-Marke. Aber wie sehr ist der Geschmack eigentlich davon beeinflusst und bleibt […]