Die Stimmung im deutschen Sport Business verbessert sich deutlich: Nachdem der „Deutsche Sportmarketing Index (DSMI)“ im Vorjahr um ca. drei Indexpunkte nachgegeben hatte, liegt er nun mit 101,3 Punkten (+1,5%) über dem Referenzniveau des Jahres 2006. Wie bereits vor acht Jahren, dürfte die im Sommer entfachte Euphorie um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch das aktuelle Stimmungsbild […]
Booking.com, das weltweit führende Online-Buchungsportal für Hotels und Unterkünfte sowie Teil der Priceline Group (Nasdaq: PCLN), präsentiert seine erste große Markenkampagne. Kernelement der Kampagne ist der TV-Spot „Booking.Yeah“, der am heutigen Abend erstmalig zur Primetime im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Er zeigt auf unterhaltsame und humorvolle Weise, was Reisende an ihren Unterkünften am meisten begeistert. […]
Einen Titel hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien nicht nur die DFB-Elf gewonnen. Auch Castrol, offizieller Sponsor und Statistikpartner des FIFA World Cup 2014, zieht eine positive Bilanz des eigenen Engagements beim Medienereignis der Superlative. Geschätzte 3,2 Milliarden Zuschauer weltweit verfolgten die Spiele im Fernsehen – und damit die nicht zu übersehende Präsenz von Castrol […]
(Mynewsdesk) Fachbesucher aus aller Welt registrieren sich ab sofort für die dmexco 2014 (https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung) /// Ausstellersuche jetzt online: Über 800 nationale und internationale Aussteller auf einen Klick /// dmexco gestaltet Conference Center neu /// Erste Preview des dmexco Hallenplans steht Köln, 14. Juli 2014 – Jetzt geht´s los: Fachbesucher aus aller Welt können sich ab […]
Die online Plattform ferienretter.de hat den Fernsehmoderator Harry Wijnvoord als Testimonial verpflichtet. Wijnvoord wird künftig Gesicht und Stimme des Urlaubsreisenportals und über zahlreiche Hotels berichten. „Wir freuen uns Harry Wijnvoord gewonnen zu haben, weil er für hohe Qualität und niedrige Preise steht. Denn genau das bietet ferienretter seinen Kunden“, sagte Geschäftsführer Andreas Lambeck. Harry Wijnvoord […]
Früher haben TV-Ereignisse die Leute von der Straße gefegt, heute ist es umgekehrt. Wenn Deutschlands Nationalelf aufläuft, hält es selbst die Online-Junkies nicht vor dem heimischen PC. Das hat der Tracking-Anbieter intelliAd ermittelt, der die Klicks des gestrigen Montags zwischen 22:00 und 01:00 Uhr mit einem gewöhnlichen, „fußballfreien“ Montag verglichen hat. Gestern, zum Achtelfinale von […]
Wer eine weite Anreise hat, soll dafür den Sommer umso günstiger genießen können, dachte man sich bei Lindner Hotels & Resorts. Daher wurde eine beliebte Urlaubsaktion neu aufgelegt: Je länger der Weg, desto umsonster der Urlaub – Reloaded. Das bedeutet für den Gast: Pro 100 Kilometer Anreise gibt es zehn Prozent Rabatt. Mit einer ungewöhnlichen […]
Mirriad hat VEVO, die Musikvideo-Plattform von unter anderem Universal Music und Sony Music, für seine neuartige Native-In-Video-Technologie und entsprechende Werbeformen gewonnen. Dadurch wird VEVO das erste Portal für Musikvideos, das in seinen Inhalten die Oscar-prämierte Mirriad-Technologie einsetzt. So wird in Aloe Blacc–s Videomaterial zu seinem neuen Album „Lift Your Spirit“ erstmals eine Werbung von Levi–s […]
Ab sofort läuft die Ausschreibung des Travel Industry Club zur „Best Marketing Campaign 2014“. Der Preis prämiert Marketing-Kampagnen der Reiseindustrie, die sich durch ihren strategischen Ansatz, durch Idee, Kreativität und Originalität sowie ihre erfolgreiche Umsetzung besonders ausgezeichnet haben. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, deren Kerngeschäft direkt der Reisebranche oder einer unmittelbar zuliefernden Industrie angehört, und die ihre […]
– Das Duell zwischen Neymar Jr. und Ken Block entfacht digitalen Hype – Video erzeugt mehr als 13 Millionen Views und 800.000 Shares auf sozialen Plattformen – Castrol – offizieller Sponsor des FIFA World Cup[TM] 2014 in Brasilien – landet erfolgreichstes WM PR-Video aller Zeiten Die Zutaten sind: ein Rallye-Bolide, ein begnadeter Fahrer, ein Parcours […]