Die Welt hört Ecuador im Rhythmus der Beatles

Zehn Tage lang waren in 19 Städten weltweit 19 riesige Buchstaben aufgestellt, die zusammen den Satz „All You Need Is Ecuador“ ergeben. Nun, am Ende dieser vom ecuadorianischen Tourismusministerium durchgeführten internationalen Kampagne, die jetzt in die nächste Phase der massenmedialen Verbreitung tritt, können wir bestätigen, dass sie ihr Ziel erreicht hat. Wie es im Slogan […]

Der Countdown läuft – Noch 50 Tage bis zum Anpfiff der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft[TM] (FOTO)

Die Temperaturen steigen, aus Frühling wird bald Sommer und in nur 50 Tagen wird die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft[TM] in Brasilien eröffnet, dann sind die Deutschen im Samba-Fieber. Kein anderer Sportevent begeistert mehr Menschen in Deutschland. Das Interesse an der Weltmeisterschaft ist in der Zielgruppe der 14-59 Jährigen (32,69 Mio.) noch höher als das Interesse an Fußball […]

Fiesta Brasiliana – mit alltours Original-WM-Trikots und Kundenevent mit Rodizio-Grillparty gewinnen / 3:0 für Reisebüros – Grillen, Trikots und Fanartikel für Expis zur WM (FOTO)

Die WM steht vor der Tür. alltours ruft zur Aktion „Ihre Elf für Deutschland“ und einem WM-Tippspiel auf. Im Mai können teilnehmende Reisebüros attraktive WM-Sets rund um die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien gewinnen. Top-Gewinne sind eine brasilianische Grillparty für bis zu 100 Gäste und Original-WM-Trikots der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Außerdem stellt alltours allen Reisebüros, die am Programm […]

„Was uns bewegt“: eine Destination erzählt Geschichten / Südtirol Marketing stellt auf der ITB 2014 das neue Kommunikationskonzept vor (FOTO)

Wie wollen wir künftig leben? Welche Werte sind uns wichtig? Was wird uns in Zukunft bewegen? Auf der diesjährigen Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin präsentierte Südtirol sein neues Kommunikations-konzept und die dazugehörende Landingpage www.wasunsbewegt.com. Ab März 2014 werden auf diesem digitalen Erlebnisraum in Texten, Bildern und Videos authentische Geschichten von Südtirolern erzählt. Das übergeordnete […]

JOM Studie: Reisebranche mit Optimierungspotenzial im Suchmaschinenmarketing

Der Jahresbeginn ist für die Reisebranche bekanntlich die werbeintensivste Zeit. 2013 investierte die Branche laut Nielsen Media Research rund 750 Millionen Euro in die klassischen Werbekanäle, allein 280 Millionen Euro in das Kern-Medium TV. Hingegen reduzierten viele Reiseveranstalter und -vermittler in den vergangenen drei Jahren ihre Ausgaben in den Werbekanal Internet und dementsprechend in die […]

Studie enthüllt die hartnäckigsten Vorurteile im Straßenverkehr (FOTO)

Fast alle Deutschen glauben, der Benzinpreis steigt immer vor den Ferien, Geschlechterklischees halten sich hartnäckig und die eigenen Fahrkünste werden meistens überschätzt. In kaum einem Bereich des menschlichen Zusammenlebens werden Vorurteile so liebevoll gepflegt wie im Straßenverkehr. Wie es um die Verkehrsklischees der Deutschen bestellt ist, hat eine aktuelle Umfrage von infratest dimap im Auftrag […]

Deutsche Krebshilfe und DOSB starten Informationskampagne / „Bewegung gegen Krebs“ – Kampagne wird am 11. März vorgesellt

Rund 500.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Dabei sind etwa ein Drittel der Erkrankungen auf einen ungesunden Lebensstil zurückzuführen und wären somit vermeidbar. Die Wahrscheinlichkeit an bestimmten Krebsarten zu erkranken, lässt sich zum Beispiel durch regelmäßige Bewegung deutlich senken. Mit der bundesweiten Informationskampagne „Bewegung gegen Krebs“ machen die Deutsche Krebshilfe und der Deutsche […]

„True winners care“ – die Johnson& Johnson GmbH sucht wahre Helden (FOTO)

Mit jeder Story und dem Erlös von Aktionsprodukten im Rahmen der Kampagne zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014[TM] in Brasilien spendet das Unternehmen an SOS-Kinderdörfer Anpfiff bei der Johnson & Johnson GmbH: Im März startet das Unternehmen seine Kampagne zum Sportereignis des Jahres. Unter dem Motto „True winners care“ werden Geschichten rund um wahre Helden gesucht. Jeder […]

Gemeinsames Auslandsmarketing seit 30 Jahren: Niedersachsens Städte in Kooperation erfolgreich (FOTO)

Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover, Hildesheim Lüneburg und Wolfenbüttel feiern das 30-jährige Bestehen der Städtekooperation „die_9 Städte in Niedersachsen“ auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Vor 30 Jahren, am 6. März 1984 während der ITB in Berlin, hatten neun niedersächsische Städte ihren ersten großen gemeinsamen Aufritt. Damals präsentierten die Direktoren der Verkehrsvereine und […]

Doppelter Grund zum Feiern: Hannover freut sichüber 30 Jahre „9 Städte“ und 300 Jahre Personalunion (FOTO)

Die Städte-Kooperation „die_9 Städte in Niedersachsen“ feiert auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) ihr 30-jähriges Bestehen. Für royalen Glanz und britisches Flair sorgt das 300. Jubiläum der Personalunion. Auf der diesjährigen Internationalen Tourismus Börse in Berlin hat Hannover gleich doppelt Grund zum Feiern: Niedersachsens erfolgreiche Marketing-Kooperation „die_9 Städte in Niedersachsen“ begeht ihr 30-jähriges Bestehen. 1984 […]