Expertenjury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt nominiert 18 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2013

Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2013 steht. Aus 92 Bewerbungen wählte eine Jury von Experten aus Kultur, Wirtschaft und Medien gestern 19 Nominierte aus. Die Kulturmarken-Awards werden verliehen für die besten Marketingstrategien von Kulturanbietern und Städten, für die kreativsten Investitionsformen in Kultur und an die engagiertesten Kulturmanager im deutschsprachigen Raum. Die Preisträger werden am 24. Oktober […]

Email mit Bildern und Video selbst erstellen / Mit dem Homepage- und Email-Baukasten ezMailr senden Firmen und Privatanwender gestaltete Email – HTML-Email – mit Bildern, Videos und Webseiten

Die Berliner Web-Agentur Internet Partnership bietet mit www.ezmailr.de ab dem 09.09.2013 einen Webmail-Service für HTML-Email an. Mitteilungen können wie Webseiten mit Bildern, Links und verbundenen Medien versendet werden: Emails, die mehr Aufmerksamkeit gewinnen als Textmails und effizient das moderne Internet zur Medienübermittlung nutzen. Integriert ist ein Homepage-Baukasten, der auch Medien-Bausteine für Emails liefern kann. Emails […]

Griechenland startet privatwirtschaftliche Initiative der Reise-Industrie: MARKETING GREECE S.A. legt Fokus auf positive Imagestärkung und Ansprache neuer Zielgruppen (BILD)

Premiere in der Geschichte der griechischen Tourismusindustrie: Erstmals lanciert das Land eine großangelegte PR-Kampagne, mit der die wichtigsten Märkte für das Reiseland im Süden Europas begeistert werden sollen. Hinter der Initiative steht die private Tourismusindustrie Griechenlands, die sich im Frühjahr 2013 zu MARKETING GREECE S.A. formiert hat. Sie ist die offizielle Organisation der griechischen Reise-Industrie […]

Urlaub wählen! / L–TUR steigt Last Minute in den Wahlkampf ein / Motto der Kampagne aus dem Hause Jung von Matt: Kreuzchen im Sand machen und nix wie weg

Mehr Liegen am Strand als Stühle im Bundestag, Ballermann muss bleiben und Temperaturerhöhung für alle: Wer das B.f.L.M.U., das Bündnis für Last Minute Urlaub, wählt, kommt mit L–TUR in den kommenden vier Jahren noch besser weg. „Mit unserer aktuellen Kampagne wollen wir auf ein Thema aufmerksam machen, dass im Bundestagswahlkampf 2013 bisher noch gar nicht […]

Die Zukunft des Fernsehens: Sky Deutschland präsentiert auf der IFA und IBC erste Ultra HD-Testaufnahmen

– Sky baut Innovationsführerschaft aus: Auf den Fachmessen IFA und IBC präsentiert der Pay-TV-Anbieter erstmals Ultra HD-Testaufnahmen – Erfahrungen für die Zukunft sammeln: Seit 1. Dezember 2012 hat Sky mehrere Produktionen zu Testzwecken in Ultra HD durchgeführt – Partnerschaften mit der Industrie: Sky demonstriert Ultra HD-Inhalte sowie mögliche Sendekonzepte auf Basis neuer Ultra HD-Standards 30. […]

KFC ist mit TV weiter auf Erfolgskurs / Mit dem dritten Spot der TV-Premiere setzt KFC Deutschland seine Erfolgsgeschichte weiter fort (BILD)

KFC Deutschland schreitet mit seiner Expansionsstrategie weiter fort und bringt im September 2013 bereits den dritten Werbefilm ins Fernsehen. Der neue TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken Sendern im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, präsentiert den größten Chicken Burger Deutschlands – den Grande Filet, einen Premium Burger der besonderen Art. KFC Deutschland konnte seine spontane […]

Handball-Bundesliga: Moritz Weltgen ist neuer Kapitän des HC Erlangen

(Erlangen) – Moritz Weltgen wird in der kommenden Saison 2013/2014 die Zweitligamannschaft des HC Erlangen gemeinsam mit Andy Bayerschmidt als Kapitän anführen. Der ehemalige Kieler war im vergangenen Jahr aus Schwerin nach Franken gewechselt und hatte ich schnell auf und neben dem Parkett zu einem Führungspieler entwickelt. „Diese Meldung hat uns sehr überrascht und wir […]

Die Pioniere des Sponsoring 2.0 (BILD)

Seit Juli ist das Sponsoring-Portal CLUBSPO11.de online – der ESV München und eine Fahrschule zeigen, dass Sponsoring-Vermittlung über das Internet funktionieren kann Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Fahrschulunternehmen die Trikots einer Fußball-Jugendmannschaft aus der Umgebung finanziert und dafür als Sponsor auf deren Trikots erscheint. Neu ist jedoch der Weg, auf dem der Münchner Fahrschulinhaber […]

Höhenflug der Sportbranche beendet / Deutscher Sportmarketing Index von Deloitte und ISS sinkt knapp unter die 100-Punkte-Marke

Der „Deutsche Sportmarketing Index (DSMI)“ konnte den Aufwärtstrend der vergangenen drei Jahre nicht fortsetzen. Er bildet, analog zum ifo-Geschäftsklimaindex, die Konjunkturprognosen der deutschen Sportbranche ab und dient als Unterstützung bei strategischen Management- oder Investitionsentscheidungen. Dazu befragt die Sport Business Gruppe von Deloitte zusammen mit dem Institut für Sportmanagement und Sportmedizin (ISS) der Hochschule Koblenz über […]