Pünktlich zur Deutschlandtour des britischen Pop-Sängers Olly Murs ruft Das Telefonbuch (http://www.dastelefonbuch.de/) eine große Konzert-Sonderaktion ins Leben. Unter dem Motto „Olly Murs Konzert live & kostenlos“ können die Das Telefonbuch-Nutzer ab September insgesamt 100 Gratiskonzertkarten sowie exklusive Olly Murs-Fanpakete gewinnen. App downloaden, „Olly Murs“ suchen und gewinnen Vom 01.09. bis 31.10.2013 haben die Das Telefonbuch-Nutzer […]
(Erlangen) – Profisport heißt nicht nur professionelle Auffassung, professionelles Training und professionelle Vereinsführung, sondern auch ein professionell gemachter Außenauftritt. Deshalb unterstützt die hl-studios GmbH den HC Erlangen schon seit Jahren mit dem, was sie gut kann: Konzept, Grafikdesign, Pressearbeit, Fotografie und Film. Spielerpartnerschaft: Moritz Weltgen bei den hl-studios Die Agentur für Industriekommunikation ist auch in […]
Maurice Lacroix wird offizieller Uhrenpartner des VfL Wolfsburg. Der Schweizer Uhrenhersteller verstärkt die VfL-Partnerfamilie auf der Ebene der VfL Supplier. Maurice Lacroix setzt im Rahmen der Partnerschaft mit dem VfL auf eine LED-Banden-Präsenz sowie verschiedene Aktivierungsmaßnahmen. Darüber hinaus wird der VIP-Bereich der Volkswagen Arena mit hochwertigen Wanduhren des renommierten Luxusuhrenproduzenten versehen. Die Partnerschaft ist zunächst […]
Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) stellt eine zusätzliche Auswahl an honorarfreien Pressebildern zur aktuellen Werbekampagne „Urlaubsregion Hannover – Perspektiven“ zur Verfügung. Die Bilder können bei Veröffentlichung im redaktionellen Kontext unter Quellenangabe „HMTG“ honorarfrei verwendet werden. Die neue Werbekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zeigt die Vielfalt der Urlaubsregion Hannover aus individuellen […]
Auf der im Juli gestarteten Sponsoring-Plattform CLUBSPO11.de haben sich innerhalb der ersten Wochen bereits mehr als 1.000 Fußballmannschaften aus ganz Deutschland registriert. Damit stößt das Portal, mit dem seine Gründer dem Jugend- und Amateurfußball neue Finanzierungsquellen erschließen wollen, bei den Fußball-Vereinen bundesweit auf große Resonanz. Auf der kostenlosen Online-Plattform können Vereine ihren konkreten Bedarf an […]
Die neue Werbekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zeigt die Vielfalt der Urlaubsregion Hannover aus individuellen Perspektiven. Die ausdrucksstarken Motive machen überregional Lust auf einen (Kurz-)Urlaub in der Region Hannover. Ein langer Steg, der durchs Meer in Richtung Sonnenuntergang führt, bunte Segelboote, deren Masten sich im Wasser spiegeln, ein Tiger in einem indischen […]
Der Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) geht in der Fernsehvermarktung mit einem unterm Strich und inflationsbereinigt stabilen Preistableau in die Saison 2013/14. Für die großen Sportevents im kommenden Jahr, darunter die Olympischen Winterspiele und die FIFA-WM in Brasilien werden die Preise wie üblich gesondert im Verlauf dieses Jahres kommuniziert. „Mit unserer Preisgestaltung, die […]
Am 9. August beginnt die Hinrunde der neuen Fußball-Bundesliga-Saison – und damit auch die Zeit der Sportschau, seit über 50 Jahren die große Programmmarke in der deutschen Sportberichterstattung. Zum Start der 51. Fußball-Bundesliga-Saison garantiert Das Erste mit der Live-Übertragung des ewigen Klassikers FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach und der Sportschau am 10. August den […]
Am 24. und 25. Oktober findet der fünfte KulturInvest-Kongress in den Verlagsräumen des Tagesspiegels in Berlin statt. In 28 Foren stellen über 90 namhafte Referenten im Themenspektrum von Kulturmanagement, Kulturtourismus, Kulturmarketing, Kultursponsoring und Kulturimmobilie neueste Trends vor und laden zum fachlichen Austausch. Die Fachtagung „KM Konkret – Personalmanagement in der Kultur“ zum Thema Personalentwicklung ist […]
Nun stellt sich die Frage wie kann das Event, Konzert, Festival oder Veranstaltung optimal beworben werden. Früher war dies die Entscheidung sehr einfach – dafür umso aufwendiger und kostenintensiver. Denn es wurde ganz klassisch Werbung in verschiedenen Printmedien geschaltet, Flyer verteilt oder Plakate aufgehängt. In der heutigen Zeit ist der Großteil der Zielgruppe jedoch nicht […]