Einfach drehen und gewinnen / Energy Drink 28 BLACK startet Online-Gewinnspiel mit Slot Machine (BILD)

Am 10. Juni startet die große 28 BLACK Sommerpromotion: Vier Wochen lang heißt das Motto „Einfach drehen und gewinnen“. Bei der Online-Slot Machine von 28 BLACK gibt es attraktive Preise zu gewinnen wie täglich 2 Kindle Fire HD und am Ende der Aktion als Hauptpreis ein Fiat 500C Cabrio. Auf der Website www.28black.de kann jeder, […]

FIFA-Confed-Cup 2013: Samba-Instrument ComBinho bereits ein Jahr vor WM-Start serienreif (BILD)

Ein Jahr vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft trifft sich die Fußballelite in Brasilien zum FIFA-Confed-Cup. Neben sportlichen Leistungen wird zugleich die legendäre Stimmung aus den Stadien übertragen, die in Brasilien wegen der berühmten Sambarhythmen als besonders ausgelassen und musikalisch gilt. Um diese Stimmung spätestens zur WM 2014 auch nach Deutschland zu transferieren, werden bereits ein Jahr […]

Deutschmusik Song Contest – Der Countdown zum 2. deutschsprachigen Musikpreis DSC 2014 hat begonnen!

Seit dem 30. Mai 2013 haben Künstler in der Kategorie deutschsprachiger Gesang die Möglichkeit sich auf der Homepage vom Deutschmusik Song Contest zum Musikpreis anzumelden. Bewerbungen werden noch bis zum 15. 12. 2013 entgegen genommen. Aus den eingereichten Anmeldungen werden ca. fünfzehn Bewerber ausgewählt. Welche Künstler sich qualifizieren werden, entscheidet ein von der Arbeitsgemeinschaft DSC […]

Sondersendungen „Liga-Fieber“ / ARD-Vorabend bringt im Sommer Sondersendungen zum Bundesliga-Jubiläum

Die Fußball-Bundesliga hat seit Bestehen ihre feste Heimat in der ARD. Grund genug also für Das Erste ab 15. Juni den 50. Geburtstag der Bundesliga prominent mit fünf Sondersendungen unter dem Titel „Liga-Fieber“ zu dokumentieren. Unter Themen wie „Triumphe und Tragödien“, „Torjäger und Titanen“, „Macher und Meilensteine“, „Trainer und Typen“ sowie „Stars und Legenden“ werden […]

Bayern München ist die wertvollste Fußballmarke weltweit

Der FC Bayern München ist nach dem Sieg in der Champions-League der Fußballverein mit dem weltweit höchsten Markenwert. Im jährlich vorgestellten Ranking der Londoner Markenbewertungsagentur Brand Finance liegt der deutsche Rekordmeister mit einer Bewertung von 668 Millionen Euro auf dem ersten Platz vor Manchester United (650 Millonen Euro) und Real Madrid (482 Millonen Euro). Der […]

Ford als langjähriger Champions League-Partner zeigt Technologiekampagne während des UEFA CL-Finales

– Ford nutzt das UEFA Champions League-Finalspiel, um eine Technologiekampagne mit speziell entwickelten Werbespots zu Ford-Technologien zu zeigen – Die Werbespots mit einer jeweiligen Länge von 20 und 30 Sekunden werden ab Samstag, dem Tag des Champions League-Finales zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München, in ganz Deutschland ausgestrahlt – Die Kampagne wird Millionen […]

Testimonial-Studie: Schweinsteiger kennt fast jeder – doch Götze ist beliebter

Die Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger und Mario Götze liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Duell auf dem Werbemarkt. In einem erstmals von der Sponsoringberatung Repucom veröffentlichten Ranking, das dem Wall Street Journal Deutschland vorliegt, erzielt Schweinsteiger die deutlich höheren Bekanntheitswerte in Deutschland und den Kernmärkten Europas. Der Noch-Dortmunder Götze hingegen, der beim Champions-League-Finale in London verletzungsbedingt ausfällt, punktet in […]

Sportsommer im Ersten / Erstklassige Buchungsmöglichkeiten in begehrten Sportumfeldern

Spannung pur, hochkarätige Ereignisse und sportliche Vielfalt verspricht die Sommersport-Berichterstattung 2013 im Ersten. Die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) hat bereits Anfang Mai den Auftakt in eine abwechslungsreiche Sommersport-Saison gemacht. Und diese hat einiges zu bieten: Die weltbesten Triathleten tragen regelmäßig live im Ersten ihre WM-Serie aus. Im Juli tritt die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft in […]

Reiseindustrie kürt beste Marketing-Kampagne / Ausschreibung läuft: Jetzt Reise-Kampagnen für die sechste Preisverleihung zur „Best Marketing Campaign 2013“ einreichen

Zum sechsten Mal kürt die Reiseindustrie die beste Marketing-Kampagne der Branche. Dafür ruft der Travel Industry Club jetzt zur Teilnahme an der Ausschreibung für den Preis „Best Marketing Campaign 2013″ auf. Die Auszeichnung würdigt Unternehmen der Reisebranche, die sich um aufmerksamkeitsstarke, einprägsame und vorbildliche Marketingideen verdient gemacht haben. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die […]

Willkommensfeier der Olympioniken in Hamburg mit PR-Preis ausgezeichnet

Nicht nur die Athleten waren begeistert von der Willkommensfeier der Deutschen Olympiamannschaft im Hamburger Hafen, auch die Jury des PR-Report Awards fand die Veranstaltung preiswürdig. Sie zeichnete die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) und den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gestern Abend in Berlin mit dem PR Report Award in der Kategorie –Event und Live-Kommunikation– aus. Der […]