Durchhaltevermögen und Kampfgeist sind keine Dinge die jeder hat, die Erwachsenen Kämpfer der Taekwondo Schule Fichtner hingegen haben mehr als genug davon. So haben sich einige von ihnen vor dem Verdienten Urlaub noch einen neuen Gürtel bei der Prüfung am 27. Juli im Dojang in Holzkirchen verdient.
Viel wurde von ihnen verlangt aber dafür haben alle Teilnehmer auch viel geleistet. So konnten sie nun die Früchte ihres harten Trainings ernten und sind dem Weg zum Taekwondo Meister wieder einen Schritt näher gekommen.
Die Prüfungspalette reichte dabei von einfachen Grundtechniken für die Anfänger bis hin zu komplizierten Sprungkicks und harten Bruchtests der Fortgeschrittenen. Dem Prüfer fällt dabei soft auf, ob jemand nicht regelmäßig im Training war oder sich nicht entsprechend vorbereitet hat. Jedoch waren alle Teilnehmer in Top Form und keiner von ihnen musste fürchten durchzufallen.
Alle zeigten, dass sie ihr jetziges Niveau überschritten haben und bereit waren, den neuen Gürtel entgegen zu nehmen.
Prüfungsbester war dabei Andreas Wahl, welcher bereits als Instruktor bei der Taekwondo Schule Fichtner eigene Trainingsstunden hält und nun als Träger des Roten Gürtels nur noch zwei Prüfungen zwischen ihm und den Schwarzen Gürtel stehen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen