Neues von der Spitze: Powerfrauen im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen

Vor Kurzem holte die engagierte Direktorin zwei Mitarbeiterinnen in neue Führungspositionen. So übertrug sie der bisherigen Empfangsleiterin Alexandra Schulz die Verantwortung als Rooms Operations Manager. Die zweifache Mutter Carola Ellinghaus war vor ihrer Elternzeit bereits die F&B-Managerin des Hotels. Nun wurde ihr die Verkaufsleitung übertragen. „Meine neue Position darf ich sogar in Teilzeit ausüben. Auch während meiner Schwangerschaft wurde enorm viel Rücksicht auf mich genommen und später konnte ich über mein Homeoffice langsam wieder in meinen Job zurückkehren“, so Carola Ellinghaus.

Ihre Aufgaben als Personalleiterin bewältigt auch die ausgebildete Hotelfachfrau Susanne Grothaus, ebenfalls zweifache Mutter, in Teilzeit. Den Reigen der „führenden“ Frauen komplettiert die Hotelbetriebswirtin Doris Braf, die stellvertretend das Restaurant „Brasserie La Vie“ leitet und die Gäste als Mercure Silber-Mundschenkin berät. Auch die nächste Generation Frauenpower wartet mit den Müttern Julia Witt im Service und Stephanie Livecchi in der Küche schon. So erklärt Wolfgang vom Hagen, Inhaber des Mercure Hotel Düsseldorf Hafen: „Bei uns brauchen wir keine Frauenquote, wir leben sie vor – aus voller Überzeugung.“

Mercure fördert Frauen in ihrer beruflichen Karriere

Mit dem Vertrauen in Frauen für Leitungsfunktionen folgt das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen auch der Unternehmensphilosophie der weltweit führenden Accor Hotelgruppe, die sich vielfältig für die Geschlechtergleichstellung einsetzt. Verschiedene Managementprogramme, darunter das im Jahr 2012 gegründete internationale Frauennetzwerk „Women at Accor Generation (WAAG)“ sollen Frauen einen besseren Zugang zu Managementpositionen ermöglichen.

Mercure Hotel Düsseldorf Hafen

Das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf Hafen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen und liegt verkehrsgünstig zur Altstadt und zur Messe. S- und Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Alle 160 Hotelzimmer sind klimatisiert und bieten kostenloses Wi-Fi, LCD-TV, Kühlschrank, Safe, Kaffee/Tee Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen sowie zwei Tagungssuiten bieten Platz für Tagung und Meetings. Im angrenzenden Sportclub trainieren die Gäste kostenfrei.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen